WELCHES KEYBOARD

• Ersteller b16b055
  • Erstellt am
B

b16b055

Reaktionen
0
Hallo Ich arbeite schon länger mit Reason und hab mir vor kurzem [g=540]Logic[/g] zugelegt . Ich würde mir gern ein Keyboard kaufen das bei beidem funktioniert . Kann mir irgend jemand ein Günstiges empfehlen ? Soll ich mir lieber eine pci soundkarte mit midiports kaufen oder alles über USB anschließen ?
Ich mach hip hop beats. Kenn mich mit equipment noch nicht so gut aus . Kann mir jemand sonst noch etwas (sampler , drumcomputer, ...) empfehlen ? danke im vorraus

Wenn Du ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard kaufen möchtest, ist egal welchen Sequenzer Du benutzt.
Entscheidend ist, dass Du das [g=32]MIDI[/g]-Protokoll in Deinen PC reinbekommst.
Das geht entweder über USB oder einen [g=32]MIDI[/g]-Anschluß.
Den [g=32]MIDI[/g]-Anschluß muß Dein Audio-Interface bieten.

Bzgl. eines speziellen Keyboards sind Deine Aussagen ein bisschen dünn.
- Wieviel Tasten
- Art des Anschlags
- Was für Controller möchtest Du haben
- ...

So long,
Andreas

ich will am liebsten ein audio interface für usb
und eine tastertur mit 25-49 tasten dürfte für den anfang genügen

Da gibts ein paar nette Sachen. Z.B. Das M-Audio Oxygen49 oder das Axiom. Wenns ein wenig teurer sein darf die PCR Serie von Edirol.

Tach, ich hab ein XBoard von EMU und bin ziemlich überzeugt davon. Ich würde mit dem Ding zwar nicht ohne Backup 8 Wochen auf Tour gehen, aber das Ding ist halbwegs sauber verarbeitet und (das war mir wichtig) die Tastatur ist deutlich besser - weil straffer - als die der meisten Controller-Keyboards, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Dazu kriegst Du derzeit in vielen Shops ein großes Package an Sounds.
Bei HipHop würd ich mir allerdings überlegen, ob Du nicht anschlagdynamische Pads willst, um die Beats "einzuklopfen".
Ich war mit USB-[g=32]Midi[/g]-Interfaces im Grunde immer zufrieden, hatte allerdings auch schon bei einem Laptop Ärger damit. Bei der gleichzeitigen Verwendung von USB-Audio-Interface, USB-[g=32]Midi[/g]-Interface und USB-Maus gab's unschöne Knackser.
Gruß
Matthias

Ich habe das Edirol PCR-500 (49 Tasten!) und bin voll zufrieden damit.
Imho findest du im günstigen Segment nichts besseres, was das Spielgefühl der Tastatur angeht!

Außerdem hat das Teil auch noch Pads zum Einklöppeln von Drums und Massenhaft Controller zur Steuerung von z.B. Reason!

Allerdings will ich mir jetzt die Version mit 61 Tasten zulegen (PCR-800), weil mir die 49 Tasten nicht mehr reichen, darum auch der Link in meiner Signatur *Hüstel* :D