Welches ist besser?

  • Ersteller MGmeiner
  • Erstellt am
MGmeiner

MGmeiner

Registriert
03.04.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
50
Welches dieser 3 Mikros würdet ihr mir empfeheln. Für Gesangs aufnahmen.
Männliche Stimme. Alternativ Musik.

1. [p=34]Studio Projects C-1[/p]

2. Rode NT-1 A

3. [p=580]MXL V6 Silicon Valve[/p]

Mfg

Matthias
 
kann man nicht eindeutig sagen. musst du testen. ein mikro muss zur stimme passen, so wie ein schuh zum fuss passen muss. oder kaufst du immer deine schuhe blind aus dem internet?

"besser" gibts bei den dingern nicht wirklich, weil die alle in der selben liga spielen.
 
ja schuhe kaufen ist anders... *g*
Ich brauch eines wo tiefe töne voll ung gut rüber bringt.

Mfg
 
Nimm das Rode.
 
kannst du mit Gründe dafür sagne..
vorteile z.b.
 
Also das Rode ist sicherlich das neutralste von den dreien.

MXL und C1 sind eher höhenbetont (wobei das C1 da wohl eher noch stärker färbt als das MXL - mir hat das C1 nicht so sehr gefallen, aber kommt immer auf die Stimme an). Mit dem MXL hab ich persönlich auch nicht so gute Erfahrungen, das hat ziemlich stark gerauscht - mag aber defekt gewesen sein.
Aber das ist echt Geschmackssache. Manche hier im Forum machen mit einem C1 oder einem MXL Supermusik.

Wenn deine Stimme sehr tief ist, kommt das C1 oder das MXL vielleicht echt gut.

Wenn deine Stimme eher hoch ist, dann wär das Rode oder evtl. noch das Studio Projects [g=332]B1[/g] eine Alternative.

Aber Ben hat Recht. Am einfachsten ist, du fährst in einen Laden, der viele Mikros zum Antesten da hat.

Wenn das nicht möglich ist: Bestell Dir einfach 3 Favoriten bei Thomann, teste ausgiebig (nichts macht mehr Spaß als ein schöner Mikrovergleich ;)) und behalte das, was zu deiner Stimme am besten passt.

Und falls das auch nicht möglich ist und Du Dich unbedingt hier im Forum entscheiden musst, dann gib die drei Mikros in die Suchmaschine ein - das ist Lesematerial für mindestens 5 Stunden.

Edit:
Ich brauch eines wo tiefe töne voll ung gut rüber bringt.

Dann würd ich sagen nimm das [g=332]B1[/g] oder das Rode.

Gruß, Obi
 
*g

es bleibt doch alles wie immer!


also wie wäre das akg c3000b ist gerade in vielen shops billiger geworden.
das hat schon eine gute übertragung tieferer frequenzen,....


(du musst testen!)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben