Welches Interface `?

• Ersteller Ersteller tncra
  • Erstellt am Erstellt am
habe ein win-pc . also es hatte ja auch nicht gerauscht jedoch seit einigen monaten tut es rauschen. zwar hört man es nicht mehr bei der aufnahme wenn der beat und stimme drauf sind aber es rauscht und wenn ich dann die effekte dazugebe dann hört man es nochmehr.

habe den ua twin710 und ein at 4047 also denke kaum das es an dem liegt.

hätte ich denn kein qualitätsvorteil bei den obengenannten interfaces?

hiermal ein song von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche nochmal zu posten, eben war alles leer...

´nen Unterschied zu ner RME wirst du ganz sicher hören....ob zum M-Audio wäre eher fraglich, meiner Meinung nach.

Wenn du aber auf PCI Basis bleiben solltest und so oder so nur wenige Eingänge benötigst, wäre das eventuell noch ne Lösung zu den 9632 oder eventuell auch mal das Fireface 400 ansehen, Firewire oder USB Variante wären auch zum empfehlen, sprengen aber sich er dne Rahmen...

Guitar_TT schrieb:
also ich würde dir ganz stark zu einer PCI(e) Karte raten. Vor allem die von RME sind super. Da haste spitze Wandler und gute Treiber. Da du ja schon einen Preamp hast wirst du damit sicherlich am glücklichsten werden.
Hier die Karte, die ich empfehlen würde:

https://www.thomann.de/de/rme_digi_9632_hdsp_pcikarte.htm

Kabelsalat kannst du eigentlich keinen haben, da du nur 3 Kabel brauchst:
1 vom Preamp in die Karte und 2 von der Karte zu deinen Lautsprechern.
Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass du andauernd hinter deinem PC hängst und irgendwelche Kabel umstecken musst. Sogar bei mir ist es aufgeräumt, obwohl ich ca. 20 Kabel hier rumfliegen habe. Da kommt es natürlich auch auf ein gutes Verlegesystem an.
smil470009513826a.gif

alles klar mein herz sagt ja zu dieser karte soweit ich drüber gelesen habe scheint sie top zu sein.

ich danke euch

Wenns nachher noch immer rauscht, dann weißt du wenigstens, dass es doch was anderes war
smil470009513826a.gif

smil451c71f7edf7c.gif
ja da hast du recht , dann weiss ich es .

habe auch vor meine monitore zu wechseln. zurzeit habe ich noch die behringer truth b2031a .
bis zur preisklasse 500 euro oder 550 könnt ich was locker machen . vlt noch ein kleiner tip und hilfe für mich von euch ?

und da sagst du, dass die Karte rauscht...na hör mal?!

in der Preisklasse nur HS80, darüber Adam A7.

nein das problem ist es rauscht seit ein paar monaten in der aufnahme und das hatte ich davor nicht das die boxen ein kleines rauschen haben ist mir bekannt soweit.

die yamaha hs80 werden es sein.

ich danke euch für eure beratung und hilfe und zeit

Neue Antworten

Zurück
Oben