Welches Gerät ????

kanki

kanki

Registriert
01.11.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Gerät, womit man in LIVE AUFTRITTEN bestimmte Sampel (z.b eine "Explosion" oder "zerspleitern einer Scheibe" ) durch ein klick ertöhnen lasen kann.
Denn wir (ich und mein Dj) haben vor, zwichen den einzelnen Tracks ein kleines Gereuch zu spielen.
Ich hab mal auf einem Konzert gesehen, dass der DJ im Hintergrund, diese Gereuche steuern konnte und sie immer dan ertöhnen ließ, wenn der Rapper oder Sänger es wollte.

Weis jemand wie so ein Gerät heißt, womit man diese Funktion machen kann??????




P.s: sorry wen dieser Beitrag hier flasch ist. Wuste nicht so genau wo ich es Posten soll. Deswegen bitte cih euch es nicht zu soären sondern lieber verschieben. bedanke mich im vorus. ;-)
 
Meinst du Geräusche oder meinst du Gerüche? ;)

Bei Gerüchen wirds schwierig, für die Geräusche nimmste zB nen Hardware-Sampler, den du über [g=32]Midi[/g] ansteuern kannst.
 
asoo, ok verstehe.

dan müsten wir ja bei dehn auftritten mindestens einen Laptop haben oder nicht? und wenn ja wo schließe ich den Taptop den an??
 
Hi!
Ich hab schon öfter ne akai mpc 2000 auf der Bühne gesehen. Da kannst du deine Samples auf verschiedene Pads laden und dann per Pad-Druck abspielen.
Die MPC kannst du glaub ich einfach über Line Out ans Mischpult oder ähnliches anschliessen.
Grüße
SENDER
 
Audioausgang (Line out) Deines PC/Laptop/Sampleplayers in den Audioeingang Deines Saalmischers.
Dazu muss der Mixer natürlich noch einen freien Line-Eingang zur Verfügung stellen.
 
Roland SP-404
Roland SP-555
Korg ESX1
Akai MPC Reihe

Nur einige Sampler genannt die aktuell sind. Ansonsten Laptop und ein Pad oder Keyboard zum triggern deiner "Geräusche".
 
danke Leute. ich weiß jetzt so ungäfähr schon was ich brauche.

aber mal eine andere frage:

welches MPC würdet ihr mir vorschlagen, wenn ich mir ein MPC kaufen will, was nicht SO TEUER SEIEN SOLL. (ca. 100€)
Und muss ja auch nicht gerade das besste sein. Halt nur für paar Samples und dan auch nur für die Auftritte und keins fürs Beat bauen oder so. Welches würdet ihr mir da emfählen?


MFG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben