Welches Gerät zwischen Soundkarte und Monitorboxen ?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von stereolli, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.147
    4147
    Hi ihr Spezies,
    ich bräuchte mal wieder einen Rat von Leuten die Ahnung haben.
    Und zwar wollte ich hören welches Gerät ich zwischen meine Soundkarte und den Monitorboxen "schalten" muss um "böse und gefährliche Töne " den MOnitorboxen vorenthalten zu können.
    (z.B. wenn mein PC abstürzt, und ich den ´Reset Knopf drücken muss, dann kommt ein -nicht mega lautes - aber dennoch unangenehmes Knacken - Obwohl der Master out der Soundkarte ganz runtergedreht ist.)
    Aber auch so würde ich gern dass ein "schlaues-Gerät" alles was übersteuert oder zu laut für meine Moni´s sind abfängt.
    Benötige ich da einen "limitier" in Hardwareform ?

    Grüße
    und Danke im Vorraus fürs beantworten.
    Stereolli
     
  2. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi Stereolli,

    da gibt es z.B. den SM Pro Audio M-Patch und von Samson die C-Control.

    Gruß,
    Lars
     
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.637
    12637
    Hi

    ich würde auf jeden Fall auf eine Hardware-Lautstärkenregelung zurückgreifen. Wenn Du kein Mischpult dein eigene nennst, dann wäre z.B. die SM Pro Audio M-Patch 79,- die günstigste Lösung. Vorteil hierbei ist auch die Tatsache, dass sie komplett passiv aufgebaut ist, heisst also keine Signalverluste oder Rauschen.
    Alternativ ist auch die Samson C-Control 129,- einne Alternative. nachteil, sie rauscht etwas bietet dafür aber noch ne Menge weiterer Features wie eingebautem Kopfhörerverstärker, Talkbackmikrofon etc.

    Einen Testbericht der M-Patch findest Du hier einen Testbericht der C-Control findest Du hier (englisch).
    Eine Entscheidung musst Du selber treffen :D

    Alle weiteren Alternativen sind entweder nicht wirklich ernstzunehmen oder deutlich teurer.
     
  4. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.147
    4147
    okay danke erstmal ! ! !
    Grüße
    Stereolli
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.