Welches Gerät zwischen Soundkarte und Monitorboxen ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Hi ihr Spezies,
ich bräuchte mal wieder einen Rat von Leuten die Ahnung haben.
Und zwar wollte ich hören welches Gerät ich zwischen meine Soundkarte und den Monitorboxen "schalten" muss um "böse und gefährliche Töne " den MOnitorboxen vorenthalten zu können.
(z.B. wenn mein PC abstürzt, und ich den ´Reset Knopf drücken muss, dann kommt ein -nicht mega lautes - aber dennoch unangenehmes Knacken - Obwohl der Master out der Soundkarte ganz runtergedreht ist.)
Aber auch so würde ich gern dass ein "schlaues-Gerät" alles was übersteuert oder zu laut für meine Moni´s sind abfängt.
Benötige ich da einen "limitier" in Hardwareform ?

Grüße
und Danke im Vorraus fürs beantworten.
Stereolli
 
Hi Stereolli,

da gibt es z.B. den SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] und von Samson die C-Control.

Gruß,
Lars
 
Hi

ich würde auf jeden Fall auf eine Hardware-Lautstärkenregelung zurückgreifen. Wenn Du kein Mischpult dein eigene nennst, dann wäre z.B. die SM Pro Audio M-Patch 79,- die günstigste Lösung. Vorteil hierbei ist auch die Tatsache, dass sie komplett passiv aufgebaut ist, heisst also keine Signalverluste oder Rauschen.
Alternativ ist auch die Samson C-Control 129,- einne Alternative. nachteil, sie rauscht etwas bietet dafür aber noch ne Menge weiterer Features wie eingebautem Kopfhörerverstärker, Talkbackmikrofon etc.

Einen Testbericht der M-[g=7]Patch[/g] findest Du hier einen Testbericht der C-Control findest Du hier (englisch).
Eine Entscheidung musst Du selber treffen :D

Alle weiteren Alternativen sind entweder nicht wirklich ernstzunehmen oder deutlich teurer.
 
okay danke erstmal ! ! !
Grüße
Stereolli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben