T
TheGhost
- Reaktionen
- 0
Nach langem und ausführlichem herumwerkeln an meinem uralten Drumcomputer (DR-505), habe ich mich entschieden nun mit etwas größeren Geschützen aufzufahren. Ich suche ein Gerät, mit dem ich zu Hause netten, chilligen Electrosound erstellen kann. Zusätzlich möchte ich das Gerät bei meiner Band (Hardcore) einsetzen um Synthiesounds und evtl. spherische Sounds abzufahren. Es sollte also die Möglichkeit bestehen das Gerät völlig autonom, also unabhängig von externen Geräten, nutzen zu können. Es sollte möglich sein, eigene Synthiesounds, Drumparts (evtl. Samples) etc. zu kreieren. Aber die Suche nach einem „All-in-one“ Gerät stellte sich bis jetzt als relativ schwierig heraus. Was benötige ich also, um nicht auf anders Equipment zugreifen zu müssen? Im Laden wurde mir der "Korg Electribe SX" als wahres „All-in-one“ Wunder angepriesen. Welche Alternativen gibt es zu diesem Gerät? Im Endeffekt möchte ich einfach im stillen Kämmerlein ein wenig herumwerkeln ohne Anspruch auf Perfektion. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.