Welcher Synth ist das?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855


Von welchem Synth ist die Bassline die da rumblubbert?

Klar sowas Ähnliches (!) kriegt man mit jedem Synth hin, allerdings klingt es ziemlich dreckig, unstabil und vintage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal der gleiche [g=118]Bass[/g]:

-_sXo41A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd jetzt mal auf die schnelle sagen ein synth [g=118]bass[/g]
 
das ist absolut nicht derselbe [g=118]Bass[/g]!

Ansonsten kann das jeder Synthi sein, mit mehr als einem Oscillator und mit halbaufgedrehter Resonanz.

Ari
 
Hier nochmal der gleiche [g=118]Bass[/g]:

Ja, die Attack scheint gleich zu sein. Der Rest eher nicht!
Edit: Ist das schrecklich überkomprimiert! Fies!
 
Ari schrieb:
das ist absolut nicht derselbe [g=118]Bass[/g]!

Doch, die nehmen immer (!) den gleichen [g=118]Bass[/g] (wenn auch hier und da mal dem jeweiligen Track angepasst mit EQ bearbeitet).

Hier nochmal:

-_F6kD5dKM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dir kaum jemand sagen können, welcher Synthie das ist, wenn das nicht irgendwo vom Macher angegeben wurde.

Mit dem Polysix aus der KLC AE dürfte man aber schon recht nah rankommen.
 
Hätte ja sein können es ist irgendein markantes Teil ;)

Die versuchen ja so auf der 80er Italo Schiene zu fahren und da haben ja fast alle das gleiche Equipment benutzt (mehr oder weniger).
 
das geht nur mit nem Minimoog. Ganz klarer Fall! Alles andere
wäre ja blanker Hohn, und überhaupt. Alles ran an das Minimonsta!
Oder ab zum Little Phatty.
 
Der letzte [g=118]Bass[/g] is ja wieder noch was ganz anderes.
Bezweifle sogar, dass das noch subtraktive Synthese ist. Könnte Wavetable oder irgendwas anderes von Waldorf sein.

Sind jedenfalls alles ganz normale Synthesizersounds.
Nix wo man jetzt hinterherrecherchieren muss.

Ari
 
wenn das da oben nicht ironie war, dann wage ich zu bezweifeln, dass das nur mit mogg geht.
ich denke, mit meinem sh101 bekomme ich mit etwas spielerei was ähnliches hin...
allerdings denke ich eher, dass das was korgiges ist. ist aber nur eine vermutung, solange beschäftige ich mich noch nicht damit.
 
Bitte? Kennst du den unterschied zwischen ein SOUND, und ein arrangement?

lol

Der dritte ist ja dazu noch auf der UND!
 
Adam_Weishaupt schrieb:
Bitte? Kennst du den unterschied zwischen ein SOUND, und ein arrangement?

lol

Der dritte ist ja dazu noch auf der UND!

WFT?!
 
Hmm, es liegt Verwirrung in der Luft ...

allerdings denke ich eher, dass das was korgiges ist. ist aber nur eine vermutung, solange beschäftige ich mich noch nicht damit.
Jo, mein ich auch. Wie gesagt ... Polysix ...
 
Was ist das erste denn für ein verkackter Mist,das ist nicht mal für die 80 Jahre was man Musik nennen würde?

Das klingt nach nem Preset,das man überall für lau bekommt und sogar bei Freewaresynths dabei sein müsste.
Wer für den Sound Geld verlangt,ist ein Halsabschneider.

Der Lacuna könnte solch einen Sound in der Sammlung haben,der steht auf diesen 80ger Sound.
 
Bitte? Kennst du den Unterschied zwischen einEM Sound und einEM Arrangement?

Wenn schon motzen, dann bitte richtig.
Ganz nebenbei: Er hat doch explizit nach dem Sound/dem Synth gefragt, nicht nach dem Arrangement.

Und bzgl [g=118]Bass[/g] auf der "und": Setzen, 6. Der spielt im dritten Beispiel fröhlich 8tel durch. Einzig dieses nervige Pumpen sorgt dafür, dass der [g=118]Bass[/g] weggedrückt wird, wenn die Bassdrum einsetzt.

Also: Das Meckern an der passenden Stelle üben wir dann nochmal, was? ;-)

Zu der Frage:

Den Synth selbst weiß ich nicht, kann man auch nur schwerlich raten. Vielleicht als Hilfestellung zum selberschrauben:


Sound 1: dürfte sogar nur ein OSC sein, Sägezahn, Lowpassfilter und [g=26]Resonance[/g] halb offen (hat Ari ja schon angemerkt)

Sound 2: ähnlich, aber hier dürften es 2 OSC sein, die in unterschiedlichen Fußlagen spielen. Ich tipp mal ganz dreisst auf 16' und 8'

Sound 3: Klingt nach Highpass oder nen sehr breiter [g=186]Bandpass[/g]. Ansonsten 1-2 OSC und wieder [g=26]Resonance[/g] halb auf. Wavetable wäre ebenfalls drin.
 
Ich hatte mal den Korg DW 8000... (was ja nicht so weit vom Polysix ist) - könnte gehen...
Ein Moog wäre mir zu schade für so was...
lg
silvo
 
Ich wundere mich grad grundsätzlich über die Frage. Das ist ein Allerwelts-Synthbass, den man mit fast jedem analogem Synth oder einer Emulation hinkriegt. Locker zu machen mit free Vsts.

Du musst nur den [g=43]Filter[/g] etwas aufdrehen und mit der Hüllkurve den [g=43]Filter[/g] beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
6
Aufrufe
606
SteinHal
SteinHal
emulator
Antworten
2
Aufrufe
343
emulator
emulator
R
Antworten
6
Aufrufe
342
Ray Gamma
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben