Information ausblenden

Welcher Softwaresampler??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KapiSylt, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Hab mich jetzt mal wieder "zu lange" mit dem Thema beschäftigt und werde immer unschlüssiger. Kontakt, Halion, Moto Mach 5 oder Sampletank??? Eigentlich scheinen sie mir für meine Zwecke zu umfangreich. Besonders die Effektsections etc. benötige ich eigentlich nicht. Eine gut klingende Librarie und ein praktischer Wave Editor würden mir schon reichen!!!! Die meisten Sachen die die Sampker so beherrschen mach ich vom Workflow her im Sequenzer bzw. im Mischer des Sequenzers. Vielleicht kommt für mich sogar eher ein Sampleplayer in Frage?? Wie Kore z. B. ?? Wobei ich da wieder keine eigenen Waves reinziehen kann um sie in Slices aufzuteilen. Arbeite viel mit orientalischen Tracks....

    ????? Hilfeeeee

    Gruß Kapi
     
    KapiSylt, 21.11.08
    #1
  2. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Also die Entscheidung, ob Du lieber nur mit fertigen Hersteller-Libraries arbeiten oder doch auch selbst einen Sampler füttern willst, musst Du schon selber treffen.
     
    EarlGrey, 21.11.08
    #2
  3. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    OK!! Ich will natürlich schon eigene Sounds benutzen und hin und wieder auf einen Sound aus der Librarie zurückgreifen. Bleiben wir beim Sampler!! Welcher ist am ehesten zu empfehlen??
     
    KapiSylt, 21.11.08
    #3
  4. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Kontakt 3
     
    EarlGrey, 21.11.08
    #4
  5. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    OK! Danke! Das Für und Wieder aus der Sicht der User würde mich wohl auch noch interessieren!! ;)
     
    KapiSylt, 21.11.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    DaddyDufte, 21.11.08
    #6
  7. galipoka

    galipoka

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    272
    272
    gut klingende libraries? was ist das? sampletank klingt manchmal ganz gut, kontakt auch. ;)

    kontakt dürfte derzeit die referenz sein in sachen software-sampler.
    ob du damit klarkommst ist eine andere sache.
     
    galipoka, 22.11.08
    #7
  8. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Vielleicht bin ich ja nur einfach nicht so gut drauf heute morgen aber gerade weil der gute Jamicurl mich vor kurzem gefragt hat, warum ich nicht mehr so viel hier bin, muss ich an dieser Stelle sagen das die Stimmung im Board nicht mehr so ist wie ich sie mal kennen und lieben gelernt habe.....

    Viele Antworten wirken wenig konstruktiv, oft einsilbig und überheblich. Ich sage meinen Kindern immer "Es gibt keine dummen Fragen!!"

    Ist nur so mein persönlicher Eindruck!!
     
    KapiSylt, 22.11.08
    #8
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.149
    22149
    Hi Kapi!

    Trotzdem schön, mal wieder was von dir zu lesen!
     
    MountainKing, 22.11.08
    #9
  10. tonmanns

    tonmanns

    Registriert seit:
    10.12.03
    Punkte:
    271
    271
    Ich persönlich habe mich für Kontakt entschieden, weil es mittlerweile meine alten ENSONIQ Roms lesen kann, obwohl die in einem völlig weltfremden Format gefertigt wurden. KONTAKT bietet ausgezeichnete Importmöglichkeiten und praktische Erweiterungen durch Drittanbieter, die Ihre Samplelibrary auf einem Kontaktsystem gefertigt haben.

    Vorher habe ich mit Halion gearbeitet, weil der Soundfont Import total easy war, aber da muß man abwägen.
    Vergleich einfach mal die unterstützten Formate und schau, was für dich interessant ist., eine Empfehlung meinerseits gilt jedenfalls dem KONTAKT 3

    Gruß, tonmanns
     
    tonmanns, 22.11.08
    #10
  11. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Danke!! @Mountain mein Bester. Dich wollte ich auch demnächst noch einmal kontakten. ;) Alles gut bei Dir?? Wir sollten noch einmal zusammen kommen. Du bist der einzige der das "Felling" meiner Sachen vernünftig einfängt und interpretiert!! ;)

    Ich hab da was wo ich was perkussives bräuchte.. !! ;)
     
    KapiSylt, 22.11.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.