Welcher Snaresound bei Mario "Let me love you" und Jojo "Leave"

• Ersteller Ersteller mike2b
  • Erstellt am Erstellt am
M

mike2b

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche dringend den snaresound wie er bei den oben genannten Titeln eingesetzt wird.
Scheint so ne Art Kombination aus Clap und [g=149]Snare[/g] zu sein.

Hat jemande von euch ne Ahnung, wie ich diesen Sound hinkriege, bzw. obßs da irgendwelche Presets gibt z.B. bei stylus oder grooveagent bzw.. sonstige samples?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Mike

..also wenn ich meinem Gehör zu so später Stunde noch trauen kann, ist da überhaupt keine [g=149]Snare[/g] beteiligt (beim Mario)...vielmehr handelt es sich um mehrere gelayerte Clapsounds, wobei mindestens einer tiefergepitched wurde....sag ich jetzt mal so, kann mich aber auch irren..ist ja schon dunkel draußen... :D

Gruß

tkay

Der Clapsound bei "Jojo - Leave" ist eine [g=149]Snare[/g] mit einer Clap gemischt. Die [g=149]Snare[/g] hört man hierbei kaum raus.

Versuch mal folgendes:

- Such Dir einen [g=149]Snare[/g] Sound der kurz ist und guten Punch hat. Eventuell ein wenig hochpitchen wenn er zu tief sein sollte. Die [g=149]Snare[/g] dann auf den Punkt genau setzen.
- Kurzen Clap Sound suchen. Sollte auch eher heller klingen. Die Clap dann leicht versetzt über die [g=149]Snare[/g] layern.

Bei der Clap am besten "Snap to Grid" im Sequenzer ausschalten, damit Du bei großem Zoom dann die Clap nur leicht vor oder hinter die [g=149]Snare[/g] setzten kannst. Dann halt einfach solange versetzten und Sounds tauschen/pitchen/verkürzen/verlängern bis Du das gewünschte Ergebniß hast.

Falls Du eine Clap mit gutem Punch haben solltest, kannst Du natürlich auch nur Clap Sounds layern, aber mit [g=149]Snare[/g] und Clap bekomme ich meist bessere Resultate.

Viel Spaß beim basteln,

MikeShade

Hey, vielen Dank,

werd ich gleich mal probieren!

Viele Grüße

Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben