Welcher Mixer? 02R? DM-24? 01v96? Logic Control!

N

NULL

Guest
Hallo!

Bin kurz davor mir ein neues Digitalmischpult zu kaufen! Arbeite mit Logic Pro, musikmäßig geht es von Trance/Dance bis HipHop&R'n'B.
Nun zu meiner Frage: Was empfehlt ihr mir? Möchte auf jeden Fall Logic damit steuern können,zumindest die Fader :)
Soweit ich weiß is das mit dem (alten)02R möglich...über MIDI oder so, stimmt das?
Das DM-24 hat HUI...01v96 ist Logicsteuerung glaub ich auch möglich.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun...Budget so um die 2000-2500

Danke im Vorraus!
 
HI

ich kann Dir nur die Logic bzw Mackie Control empfehlen (Logic Control gibt es nicht mehr, da die Mackie Control nun auch Logic kann)
Momentan werden die Logic Control Extensions bei Thomann und Music Store für 555 Euro rausgeschmissen..das lohnt sich..zwei Extensions + Logic Control und Du hast Kontrolle über 24 Kanäle für kna 2000 Euros!
Ich habe eine Mackie Control und bin absolut zufrieden damit, arbeite auch auf Logic Pro!
 
@frankye
na, den hast de wohl erschreckt... he he
wollt nur darauf aufmerksam machen, dass es auch von tascam ne 24 spur lösung gibt, die sogar noch weniger kostet. und zwar das 2400 von tascam. wird ca 1600€ kosten.
basiert ebenfalls auf mackie control/HUI .

gruss, mike
 
@Frankye : Das Problem an Mackie Control is, das ich noch kein Mischpult dann hab.
Die beste Lösung wäre ein Mischpult, mit dem ich auch Logic steuern kann wie das neue 02R/96...das is mir aber zu teuer und kann ich mir net leisten. Vom 01X bin ich nicht überzeugt. 60mm Fader usw...is kein Mischpult für mich. Das DM 24 von Tascam hat HUI...hat jemand Erfahrung damit?
Mit dem alten 02R ist es angeblich nur umständlich möglich zumindest die Fader in Logic zu bewegen. Hat da jemand Erfahrung?
Das neue 01V/96 is der kleine Bruder vom neuen 02R/96...mit ähnlichen Funktionen...dürfte dann auch Logic-Ansteuerung möglich sein theoretisch?!

Mich würd mal interessiern, welche Mischpulte ihe mit Logic betreibt...

Danke im Vorraus...
 
Hi bk-Records
Ich denke, dass du das Tascame über Midi sicher für deinen Zweck verwenden kannst.
Ich selber finde es wirklich einfach Geil! Zudem hat es TC Effekts drin --> feinste Sache!
Ich selber kaufe es mir vielleicht im Sommer.
Gruss Michael
 
Hab mich über das Tascam bisschen schlau gemacht...hört sich wirklich nicht schlecht an! Hätt auch schon ein gutes Angebot.
Also Soundkarte hab ich emi 6|2m...schließ ich das Mischpult dann einfach an? Wie is es dann mit dem FireWire...gibts ja auch irgendwie ne möglichkeit.
Vielleicht kann mir einer sagen wie das Mischpult am blödsten anschließ (auch in Bezug auf Logic steuern) :-?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben