Welcher Mac zum Preis von 1000-1500 EUR

surup

surup

Registriert
17.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
Moin,

mein sch*** Windows Rechner ist kaputt gegangen und die werden mir nen Zeitwert zurückerstatten. Ich rechne also mit 700-800 EUR, die ich für den PC dann erhalte. Ich hab jetzt ein Leihgerät gekriegt und hab mir gedacht ,,Wieso eigentlich immer Windows''?. Ja wieso? Es ist einfach das günstigste und das billigste (wie ich find). Also hab ich auf der Apple-Site mal nach den Preisen eines Powermac's geguckt und die waren mir eindeutig zu hoch.

Gibt es vielleicht einen Apple Gebraucht-Store oder sowas ähnl. im Netz?

Bei ebay ist es mir irgendwie zu unsicher so was teures zu kaufen.

Ich kann so zwischen 1000-1500 EUR ausgeben, denk mal das es dann nicht für nen G5 Powermac reicht oder hat jemand ein schönes Angebot vom G5 gesehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Moin!

Ich weiß zwar nicht aus dem Stand wo Du einen günstigen Power [g=18]Mac[/g] her bekommst, Du solltest aber bedenken, dass wenn Du Dir eines der neuen Modelle kaufen möchtest, dort keine PCI- bzw. PCI-X - Slots drin sind, sondern nur PCI-express, die aber nicht kompatibel mit den "normalen" Slots sind! Ich habe mir aus diesem Grund noch keinen neuen geholt, da mein Audio-Interface über ne PCI-Karte läuft und neuer [g=18]Mac[/g] UND neues Interface mir doch zu teuer wäre. Ich habe mir einen G4 dual 1,25 Ghz gebraucht gekauft und mit dem bin ich sehr zufrieden!!

Gruß, B.
 
Hi
ich würde nach einem gebrauchten Dual 18er G5 Ausschau halten. G4s sind schon was älter und die Dual Maschinen leider sehr laut!
 
Gut zu wissen, dass ich meinen Audio Controller also nicht einbauen könnte. OK, da hatte ich sowieso schon einen Interessenten für. Muss ich mir halt überlegen, ob ich nicht doch später etwas einbauen möchte.

Ich wohne in Hamburg, hier kenn ich nur solche Läden wie Schiwi, die auch gebrauchte PC's verkaufen, vielleicht kennt ja jemand nen Gebraucht Apple Laden in Hamburg???

DANGÖÖ
 
eventuell einen neuen G5 iMac, halt nur den 17", kostet so um die 1300€, dann hast noch Geld für RAM . Nur muss dann ein FW/USB Audiointerface her!!!

mfg
 
Bei ebay ist es mir irgendwie zu unsicher so was teures zu kaufen.

musst du selber wissen. hab da mein pb zu nem sauguten kurs bekommen. musst ja nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen und halt mit gebotener vorsicht an die sache rangehen, aber dann gibts da immernoch die besten preise. und schwarze schafe gibbet überall, nich nur bei ebay.

penta
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben