Welcher DumComputer?

• Ersteller SyntexX
  • Erstellt am
S

SyntexX

Reaktionen
0
Hallo! habe vor mein Keyboard noch durch nen kleinen Drumcomputer zu erweitern.

Habe 2 zur auswahl...

Akai MPD 24
und
Korg Padcontrol...

Welcher der beiden ist besser für Hip Hop beats geeignet?

MfG, SyntexxXXXXXXxxx

Das sind keine drumcomputer, sondern midicontroller in mpc-optic, um virtuelle instrumente anzusteuern. Aber ich denke, dass du dich da nur falsch ausdrückst und ich weiß, was du meinst.

Geh wenn möglich in nen laden und hack mal auf beiden drauf rum - führs feeling.
Beide haben etwa gleiche Daseinsberechtigung.

ja beim Korg ist halt mehr Software dabei soweit ich weiss ^^ aber ansonsten hat mit der Akai schon gut gefallen. War schon im laden =)

also wäre der akai geeignet... =) wunderbar ^^ danke euch jungs

keine Ursache Jungs!

Und, jupp gute wahl. find ich auch nice den akai. Aber nach solchen Meinungen Fragen bringt meißt nicht viel hier, denn der eine mag dies, der andere mag das!

Und was ist mit der MPD 32? :)

naja halt 100 euro teurer, und was hab ich genau von den 100 euro?

wäre ich noch bereit zu investieren =)

Willst du damit live auftreten od. eher im Studio verwenden? Falls im Studio, dann sind meiner Meinung nach Drumcomputer eher überflüssig. Da gibt Softwarelösungen mit viel mehr Möglichkeiten.

Hatte mir damals auch die MC808 gekauft und bin aber schnell draufgekommen das die für den Studiogebrauch eher ungeeignet war.

Aber für HipHop-Beats werden gerne die Akai´s verwendet.

Michael27...
dass es sich nicht um ECHTE drumcomputer handelt haben wir schon geklärt, les doch bitte erstmal aufmerksam mit, bevor du antwortest.

gruß

ja soll halt Hip Hop und Techno sein. (hardstyle bzw Jumpstyle)

und der akai hat sich gut angefühlt. besser als der Korg... Und denke ma dann werd ich mir den akai kaufen gehen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben