Welcher Drumsoun ?

D

docier

Registriert
05.01.05
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
521
Hallo,

Ich habe nun eingige Zeit im Keller verbracht und mal 2 verschd. Drumsounds aufzunehmen und zu bearbeiten.
Meine Frage an euch: Welchen Drumsound findet ihr passender ?

Drums new drums old

mfg doc
 
Hallo !

Klingt topfig .



fmo
 
Hallo erstmal....
also der neue Sound klingt auf jeden Fall professioneller...
Allerdings finde ich, daß ein "roher" Schlagzeugsound auch durchaus seinen eigenen Reiz haben kann.
Bei vielen Bands ärgert mich, daß der Drumsound aufgrund von übertriebenem Perfektionismus zu steril klingt und seinen kantigen Charakter verliert.
Rock & Roll lebt von Ecken und Kanten...
Welcher Sound besser paßt, könnte ich erst bei einem fertigen Mix beurteilen.
Allerdings ist meine Beurteilung rein subjektiv, schließlich bin ich auch Musiker und gehe da eher nach Emotionen als Rationalität.
Will damit sagen:
Ich bin nicht der Marcel Reich-Ranicki des Metals.
Letzten Endes mußt Du damit zufrieden sein;)

Es kann vielleicht helfen, 1-2 Tage sich völlig andere Musik reinzuziehen(zB Johnny Cash oder so), da das Gehör bei ununterbrochenem Soundtüfteln "ermüdet", das heißt, irgendwie hört sich auf einmal alles gleich an und man ist nicht zufrieden, egal wieviel man herumprobiert.

Hoffe, das konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
185
leary
leary
P
Antworten
3
Aufrufe
389
PMA-1060
P
SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
316
SilentWarrior
SilentWarrior
C
Antworten
39
Aufrufe
820
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben