Welcher DBX Komp ist für mich der richtige?

• Ersteller Ersteller BMo
  • Erstellt am Erstellt am
Hier wird (zumindest kann ich für mich sprechen) keiner abgestempelt und es muss sich auch keiner über Gebühr erklären.

ABER aus deinem Start-Post lassen sich zwei Fragen herauslesen:

# "ich möchte mir gerne einen DBX Kompressor kaufen, nur kenn ich mich mit dem Modellen nicht aus (160, 266, S, XXl..?????)"

--> Soll heissen "Welche Modelle von dbx gibt es und was unterscheidet sie?"

# "hab mal in einen breitrag gelesen, ich glaub das war beim 266, die attackt zeit nicht richtig einstellbar ist..??"

--> Soll heissen: "In wie weit lässt sich die Attacktime des dbx 266 wählen?"

Sind beides Fragen die man sich nach ein bisschen Informationssuche in Eigenregie und mit einem paar funktionierenden Eiern in der Hose hätte selbst beantworten können.

Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und sich nachher noch selbst bemitleiden, weil's so fiese User auf der Welt gibt...

Und es ist nur logisch von jemanden der ein paar Jährchen mehr und wahrscheinlich Hektoliterweise mehr Erfahrung hat als Du, dich zu fragen wie Du zu dem Schluss gekommen bist einen Hardware-Kompressor zu brauchen, da gerade der angegebene Preisbereich plus der Rap-Hintergrund darauf schliessen lassen das hier die "ich muss Hardware für fette Mucke haben" Motivation vorliegt.

Sind beides Fragen die man sich [...] mit einem paar funktionierenden Eiern in der Hose hätte selbst beantworten können

Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer so schnell auf alles 'ne Antwort hab!

Ja, und meine sind so groß, ich hab erst gar keine Fragen
smil470009513826a.gif

bin gerade dabei mein setup neu aufzubauen und suche einen comp der mein signal vor der aufnahme vorher kurz regelt.

d.h. du willst den kompressor dann aus der signalkette nehmen wenn er erfolgreich das signal vor der aufnahme mal kurz runtergeregelt hat?
d.h. wärend der aufnahme ist er nicht mehr drin? was fürn schwachfug

smil451d63bf0e539.gif

hab mich nicht durchgelesen

den dbx 160a wenn du denn irgendwo findest ist cool weil er sehr einfach zu bedienen ist und man so sehr schnell das erreicht was man vorhatte