Welcher Controller/Mixer?

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo zusammen

Ich will wieder nach Jahren Sound programmieren und brauche Beratung bezüglich eines erweiterteten Controller.

Ich habe eine alte PCIe Audiophile 192. Sie besitzt 2 MIDI Slots, 2 Ausgangspaare(Main und Monitor out), ein Eingangpaar und SPDif.
Das MIDI-Keyboard wird direkt mit dem Audio-Interface geparrt.

Nun bleiben noch den Synthesizer-Keyboard, ein XLR-MiC und die aktiv Studio-Boxen anzuschliessen. Könnt ihr mir externes Gerät empfehlen, dass dies mir ermöglicht.
Danke im Voraus
MarcelluTone
 
Wie viel Geld willst und kannst du ausgeben?

Ins Blaue würde ich für deinen Zweck ein kleines Mackie oder Yamaha Pültchen empfehlen, falls du dein Setup erweitern, und nicht auf ein USB Audiointerface umsteigen willst.

Für kleines Geld empfehlenswert ist z.B. das Mix8 von Mackie. Oder etwas wertiger und umfangreicher ausgestattet das 802 VLZ4
 
Also brauche ich einen Analog-Mixer. Aber ich bräuchte einen mit einem XLR-OUt, welche zu meinen aktiv Boxen führen. Dafür bräuchte ich zum Beispiel einen Yamaha MG06, weil der einen XLR OUt besitzt. Und verstehe ich das richtig, dass ich den Mixer mit meinem Audio-Interface verbinden kann und dies auch umgekehrt?
 
eine alte PCIe Audiophile 192.
aber Windows 98 hast du schon upgedatet?
Meiner Meinung nach hängst du die Wurst für das Audiointerface zu hoch, wenn du XLR-Out willst. Hier tutn auch zwei KLinke2XLR-Kabel und du kannst dir von alle (günstigen) Interfaces das passende aussuchen.
 
Also brauche ich einen Analog-Mixer. Aber ich bräuchte einen mit einem XLR-OUt, welche zu meinen aktiv Boxen führen. Dafür bräuchte ich zum Beispiel einen Yamaha MG06, weil der einen XLR OUt besitzt. Und verstehe ich das richtig, dass ich den Mixer mit meinem Audio-Interface verbinden kann und dies auch umgekehrt?
Ein symmetrischer Klinke-Ausgang (TRS) wie an den meisten Pültchen tut's auch. Einfach TRS auf XLR male Kabel verwenden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
827
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben