Welchen Stuhl könnt ihr empfehlen Fred

Reaktionen
53
Hallo Zusammen -

da ich viel sitz und einen alten, ausgesessenen Ikea Stuhl meine eigen nenne und zudem immer mal wieder über Rückenschmerzen klage, diese Frage an euch. Ich hatte die Frage mal vor Jahren im LogicForum gesehen. Da gab´s aber nur amerikanische Stühle zur Auswahl.

Welchen Schreibtischstuhl um +- 350€ könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr.

Meine Tisch - und Schreibhöhe entspricht dem, wie man es haben sollte. Das passt also.

Freu mich über Anregungen, wenngleich es nicht um Audio-Stuff geht.

Danke Martin

Ich sitze auf einer Klavierbank.
Das finde ich gut.

Rückenschule in einem guten Fitnessstudio
und darauf aufbauend Thai-Massagen!

Selbst in einem teuren Sessel / Stuhl bekommst du Rückenweh, wenn
du nicht paar Muskeln im Rücken hast und dich nicht
vernünftig aufrecht hinsetzt.

@ He-vey1000 € sind natürlich ne Stange mehr. Aber für mich ne echte Überlegung wert. Danke für den Tip. Hast du solch einen?

Norz schrieb:

... bekommst du Rückenweh, wenn
du nicht paar Muskeln im Rücken hast und dich nicht
vernünftig aufrecht hinsetzt.

Gerade deswegen habe ich einen Sitzplatz ohne Rückenlehne.
Da bin ich gezwungen, aufrecht zu sitzen.

wahr wahr. Ehrenwort - ich hab schon angefangen mit Training.

Mein letzter Drehstuhl hat knapp 700€ gekostet und ist im Vergleich zum meinem alten -hatte vorher ein 100€-Ikea-Stuhl- merklich besser. Wichtig ist dass die Rückenlehne vernünftig mitgeht - so hatte es man mir zumindest erklärt. Seit dem hatte ich auch nie wieder Rückenprobleme - also es lohnt sich mehr zu investieren.

Aldi Kunstlederstuhl mit Neigungsmöglichkeit zum nach hinten lehnen. 65,- Euro.
Seit Jahren keine Rückenbeschwerden.
Mich plagt eher die Maushand......
Gruß
Stereolli

die maushand.... da hätt ich ne idee, wie man die trainieren könnt... *kindisch kicher*

stereolli schrieb:Mich plagt eher die Maushand......

hatte ich auch immer Probleme, kürzlich so eine Mausmatte mit ner silikon-Titte drauf geholt - super Sache!

Arm-Seitenstützen und deren Verwendung sind Gift für die Wirbelsäule!

http://www.dauphin.de/dauphin/de/deutsch/index.php

Hier kannst du dir deinen Sessel zusammenstellen. Armlehnenverstellung in Höhe und Breite, Lift für überdurchschnittlich große Menschen, Sitzmöbel für Personen mit einem Handicap, Funktionen um den Rücken optimal zu stützen usw.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, für den relativ hohen Preis erhält man einen fairen, hochwertigen Sessel. Wenn man bedenkt, wie viele Arbeitstunden ...

Gruß DeFlyer

P.S. Ich erhalte keine Zuwendungen von der Firma Dauphin - jedenfalls noch nicht.

Zurück
Oben