Welchen Software-Sampler?

• Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte ein paar Sounds und Intros für mein aktuelles Live-Projekt Sampeln und sie um einen Halbton nach unten transponieren, das Tempo sollte allerdings beim Alten bleiben! Auf gut deutsch: ich suche nen Software Sampler mit guter Timestretch Funktion! Was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß playthekey

moin,
soweit ich weiss kann das nur kontakt von native instruments.

hi.

du kannst auch deinen original-loop in wavelab so bearbeiten wie du s haben willst. die ergebnisse gehen allerdings von recht gut bis total beschissen. kommt immer auf die instrumentierung an und wie weit du natürlich pitchst. weiss jetzt allerdings nicht mehr wie die funktion heisst und ich sitz hier an einem anderem rechner. falls du es nicht findest sag einfach nochmal bescheid.

du kannst auch deinen original-loop in wavelab so bearbeiten wie du s haben willst. die ergebnisse gehen allerdings von recht gut bis total beschissen. kommt immer auf die instrumentierung an und wie weit du natürlich pitchst.

richtig, bei einem [g=40]halbton[/g] sollte das gut gehen, muss aber nicht befridigend sein...

weiss jetzt allerdings nicht mehr wie die funktion heisst und ich sitz hier an einem anderem rechner

Wavlab-->Ausführen-->Zeitkorrektur oder Tonhöhenkorrektur

hens

soweit ich weiss kann das nur kontakt von native instruments.

auch sampletank kann dass (eigentlich jeder software sampler), die beschriebene wavelab methode ist für dich aber praktischer...

lg, christoph

...nur dass WAVELAB ein halbes Vermögen kostet,wenn man es nur zum Pitchen benötigt.

Aber da Du was von "live" geschrieben hast, kann ich Dir die gleichnamige Software empfehlen: ABLETON LIVE. Kannst Dir ja mal die Demo der 3er Version holen.

Da eines der Hauptgebiete von Live 3 das Pitchen fertiger Samples ist, funktioniert das Ganze auch prima. Allgemein wird sowieso ganz gerne übersehen, dass live ein hervorragender Wave-Editor ist, wenn man einzelne Loops oder Samples rendert.

Ansonsten kann ich Dir auch nur Kontakt empfehlen. Nach wie vor der flexibelste Soft-Sampler auf dem Markt.

Gruß
Mike

die beschriebene wavelab methode ist für dich aber praktischer...

also ich muss sagen des progi da, also wavelab, des find i jo scho zimli geil.....

nein ehrlich, is ein gutes tool, aber eben etwas teuer...

Hi,
welchen Software Sampler besitzt Du denn? Oder welches Sequenzer Programm?
Timestretch Funktionen besitzen aber alle unten genannten Proggies, Logic Audio ebenfalls, mit dem ich arbeite und funzt, allerdings gut nur in kleinen Schritten ;-)
Greets Carp

Hi,
ich kann Dir von "NI" den Kompakt o. Kontakt empfehlen !! Es gibt für diese Formate schon einige sehr gute Sample-Cd's.Z.B. die Artist-Drums von Best Service o. auch die "Vienna-Symphonik-Libary" die wir bei vielen Produktionen benutzen.
Much greetz Loopy

Hallo allerseits!
Erst mal Danke für Eure Hile und Eure Tipps/Erfahrungen. Bin halt auf der PC Ebene ein totaler Neuling.
Hab also überhaupt keine Erfahrungen!
Aber was ist mit Intakt von NI oder Samplitude?
Geht das damit auch? Und was ist den der Unterschied bei den NI Programmen Kontakt, Kompakt und Intakt??? Das ist alles im Moment noch etwas verwirrend für mich...! :-D