Welchen PreAmp ?

  • Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am
H

Headroom3D

Registriert
04.11.08
Beiträge
157
Reaktionen
0
Punkte
197
Hi,

Frage an die pro's..


Ich suche einen zufriedenstellenden bis guten - vorallem aber praktisch rauschfreien und GÜNSTIGEN Vorverstärker

Er darf nicht über 30€ kosten

Er soll in Verbindung mit der Soundkarte Maya EX5 CE (usb) und mit einem AT 3035 (Großmembran) genutzt werden


Habt Ihr Vorschläge und Erfahrungen zu berichten, die mir bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen könnten?



Gruß
H3D
 
Bin zwar lange kein pro, aber das Grossmembran-Mic benötigt sicher eine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Ich glaube nicht, daß man da für unter 30 Euronen was überhaupt bekommt...vielleicht gebraucht...
oder einen kleinen Behringer, phonic oder tapco Mixer ?


Gruß
J.
 
Also für 30€, puh da wirst du nicht gerade viel bekommen.

Vielleicht selber bauen?
 
Nicht mehr als 30 EUR (!) ???

Dann geht wirklich nur gebraucht, was aber überhaupt kein Nachteil sein muss.

Manchmal hat man Glück und kriegt bei eBay einen "Art Tube V3" für kleines Geld (oder auch kleinere Versionen des Art Tube). Der kostet neu 89 EUR, d.h. also, dass 30 EUR ein wirkliches Schnäppchen wären.

"Praktisch rauschfrei" ist gerade bei den günstigen Teilen eine hehres Ansinnen. Aber richtig eingepegelt kriegt man auch mit den günstigen kleinen Mischpult-Preamps was Brauchbares hin.
 
ok, also für Kleingeld wird es wie immer schwer..


doch was ist nun sinnvoller


Ein Vorverstärker oder eine [g=76]Phantomspeisung[/g] ??
 
Headroom3D schrieb:
also eher sowas hier:
http://www.amazon.de/Micropower-PS-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225873007&sr=8-5
und keinen Vorverstärker ?

verbinde ich die [g=76]phantomspeisung[/g] also mit soundkarte und mic ?
(ps - soundk. - mic)

phuu. das Teil hab ich noch nie gesehen. Hmmm schein zumindest mal eine [g=76]Phantomspeisung[/g] zu sein.
Aber eine Möglichkeit des Mic-Signal an einem PreAmp einzupegeln halte ich schon für ganz sinnvoll.
Ob das mit dem Teil so funtz kann ich Dir nicht versprechen - ausprobieren.

Meine Erwartungen würde ich de der Preislage aber nicht zu hoch ansetzen.
 
Headroom3D schrieb:
ok, also für Kleingeld wird es wie immer schwer..
doch was ist nun sinnvoller
Ein Vorverstärker oder eine [g=76]Phantomspeisung[/g] ??

beides.

der Art Tube den Kainer vorhin aufgeführt hat, wäre doch zumindest in der Preisliga, oder ?
 
ja !

ok ich bin mir eben nur mit den verbindungen nicht im klaren..


also was wie miteinander verbunden wird


Anmerkung: Die ganze Aufnahme erfolgt über PC !
 
Mic > Preamp (inkl. [g=76]Phantomspeisung[/g]) > Soundkarte
 
Üblicherweise liefert ein Mic-Pre-[g=182]amp[/g] auch die für manche Mikrofone erforderliche Phantompower.
Im Beispiel z.B. ArtTube (Pre-[g=182]Amp[/g] inkl. Phantomsp. ) wäre die Anschlussreihenfolge:

Mic --> IN PreAmp (+48 anschalten), OUT PreAmp --> IN Audiokarte
 
Ok, ich danke euch ! *big up*
 
30 euro für einen preamp... gehts noch?
 
Vorallem darfst du nicht vergessen das du auch noch Kabel brauchst,
die kosten dich auch nochmal n bisschen Kohle! :)
 
desssen bin ich mir durchaus bewusst - deswegen die günstige Kalkulation ;)

aber diese Anmerkung war gar nicht so umsonst, da ich mir eigentlich gar nicht im Klaren bin WAS ich für Kabel benötige ?! ^^' Link ?
 
Du sagtest rauschfrei? Für 30 Euro wirst du keinen rauschfreien Preamp bekommen und erst recht keine rauschfreien Aufnahmen! Nicht mit deiner Soundkarte!
Informier dich bitte erstmal was ein Preamp macht und was [g=76]Phantomspeisung[/g] ist und für was du sie benötigst. Dann bist du ein gutes Stück weiter und dann wirst du hoffentlich sehn das du mit deiner jetzigen Signalchain in Verbindung mit deinem Preamp Vorschlag eine perfekte Simulation der Niagarafälle hast. Wenn du dann bereit bist ein bisschen mehr zu investiern dann kann man dir vielleicht ein Audiointerface empfehlen!

Gruß

Phil
 
auf son nen clown habe ich gewartet..

meine Fragen diesbezüglich waren bereits geklärt, da ich den Klang der Niagarafälle als sehr harmonich empfinde ist dieses soundsytem genau das was ich brauche..


..hättest du aufmerksam den Thread verfolgt wüsstest du, dass etwas ganz anderes für mich in Frage steht ;)


Gruß
H3D
 
Erstens habe ich den Thread verfolgt indem du gesagt hast du willst ein billigen (30 Euro) rauscharmen Vorverstärker der ZUFRIEDENSTELLENDE Ergebnisse liefert! Dann hast du gefragt ob du ein Vorverstärker und [g=76]Phantomspeisung[/g] brauchst oder nur [g=76]Phantomspeisung[/g]! Dann hast du den Unterschied erklärt bekommen und nochmal gesagt gekriegt das du keinen guten Vorverstärker für 30 Euro bekommst und das du Kabel mit einrechnen musst! Daraufhin hast du gesagt das du nicht weisst was für Kabel du überhaupt brauchst! Jetzt beleidigst du mich dafür das ich dir noch ein weiteres mal klar gemacht hab das du so nicht glücklich wirst und das du dich wenigstens erstmal grundlegend informieren sollst!

Merkst du was?
 
ich merke, dass du dir den Thread soeben endlich mal richtig durchgelesen hast..

beleidigen wollte ich dich natürlich nicht, aber dennoch finde ich dein hochgetragenes Kommentar schon etwas polarisiert, zynisch und vor allem herauskristallisierend im negativen Sinne den anderen posts gegenüber !

kurz, hättest du dir quasi eigentlich sparen können - und mir lieber in meiner naiven Pulsierung die benötigten Infos zu den Kabeln geschrieben ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben