Wenn es sehr simpel in der Benutzung (und gut im Sound) sein soll, werden immer wieder die Geräte von FMR Audio empfohlen - der RNC (really nice [g=322]compressor[/g]) und insbesondere der RNLA (really nice levelling amplifier) - einfach in der Bedienung, gut im Sound, und Du kommst damit schnell zu guten Ergebnissen. Ausserdem kosten sie recht wenig.
Etwas edler kannst Du dann mit Röhren-Kompressoren herumexperimentieren, z.B. von ART oder von TL Audio, z.B. den TL AUDIO 5021 IVORY II - ich habe zwei Preamps von TL Audio, in denen (so glaube ich zumindest) dasselbe Kompressormodul eingebaut ist, und ich kann Dir sagen: Sehr geil! Aber diese Geräte brauchen etwas mehr Zeit, bis man sie beherrscht und produktiv nutzen kann.
EDIT: Gerade gesehen, der TL Audio 5060 Ivory 2, ein Gerät genau dazwischen - Röhrengerät mit Presets, also kommst Du auch hiermit recht schnell zu ansprechenden Ergebnissen. Ich kenne das Gerät nicht, aber es ist ist von Preis und Konzept her sehr interessant. Nach Lesen des Testberichtes auf thomann.de würde ich allerdings eine klare Empfehlung dafür aussprechen, dieses Teil mal anzutesten: Du kannst ihn zum Aufnahmen von Vocals und Instrumenten einsetzen und dann bei Mixdown und Mastering für die Summe. Sehr cool! EDIT ENDE
Viele Grüße
Jo