welchen controller für live set?

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Moin, welche midi Gerätschaften nutzt ihr um ein Live Set zu spielen?
 
ich selbst nicht aber kollegen, bekannte und freunde arbeiten immer mit diesen sachen.

APC 40
APC 20
Launchpad
UC33e
NI Maschine
faderfox
 
Bin grade unschlüssig ob sich die investition in das größere Modell APC40 lohnt...
Mir gehts hauptsächlich um eine gute Clipstart funktionalität. Der letzte Mix den ich machte war etwas schwerfällig arrangiert - was mit dem APC wohl leicher wäre....

Lohnt sich die Anschaffung ?? Ich mein ich hab n BCF2000 - das wäre als Ergänzung gut..
Wenns APC20 ausreicht für das was ich suche wäre es gekauft :-D
 
Mir gehts hauptsächlich um eine gute Clipstart funktionalität.

Ich mein ich hab n BCF2000 - das wäre als Ergänzung gut..

Wenns APC20 ausreicht für das was ich suche wäre es gekauft

Ehrlich schwierig, dazu was zu sagen. Zum reinen Clipstarten ist das Launchpad perfekt, für ein paar andere Funktionen muss man im laufenden Betrieb allerdings die Modi wechseln, das kann schon mal zu Missverständnissen führen.

Zwischen den dreien gibt es gute Argumente für jedes, das APC40 ist auf jeden Fall das kompletteste mit seiner globalen Transportsektion und der Effektgruppe fürs jeweils aktive Rack, der Preis ist aber schon stattlich.

Am besten nimmst Du Dir mal zwei Stunden in einem Shop, der alle vorrätig hat, und vergleichst, welches am ehesten in Deinen Workflow passt.
 
Ich arbeite mit dem APC40 weil:

-Beleuchtung
-Übersichtlichkeit
-Konfiguration
-sehr robust

@OptimusPrime:
Das schöne am APC40 ist, dass sich die Potis rechts unten (8 Stück) immer automatisch auf das Gerät das angewählt ist beziehen. Die oberen 8 Potis sind für PAN und Send FX bestimmt (jeweils für die 8 Spuren die gerade ausgewählt sind. In der Live-Ansicht sind die Spuren dann mit einem roten Rechteck markiert.
Es ist auf jeden Fall ein super Workflow mit dem Teil, bin höchst zufrieden!
Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, wenn man viel damit arbeitet, ansonsten kann man auch in einen günstigeren Controller investieren.
 
Das sind gute Argumente für den APC40..... da heisst es wohl für mich spaaren..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben