Welchen Bluetooth Lautsprecher?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.762
Reaktionen
142
Punkte
4.689
Hallo,
meine Frau sucht einen kleinen Bluetooth Lautsprecher?
Kosten soll er so um die 100,- Euro.
Bekannt sind ja solche von:

JBL
Ultimate Ears
Bose
Libratone

Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe vor rund 3 Jahren mit den JBL Charge 2+ einen guten Griff getan.
Sehr passabler und ausgewogener Klang.
Auch wenns nur Mono ist, es hört sich gut an.

Bose hat mich nicht überzeugt, hört sich an wie Loudness Taste gedrück -> Bassbumser.
 
Hab auch den Charge. Ist seit Monaten ausgeliehen und noch nicht zurück. spricht doch zusätzlich für Qualität :)
 
Habe auch den Charge 2+ und mein Sohn den Charge 3 beide sehr gute Lautsprecher.
Gibt bestimmt auch von anderen Herstellern noch sehr gute, am besten Lieblingsmusik mit in den Markt deines Vertauens nehmen und selbst probieren.
 
+1 für JBL, hab seit drei Jahren einen Flip 3 am iMac und die Tochter meiner Freundin seit Kurzem den Flip 4 für unterwegs...
 
+1 für JBL, hab seit drei Jahren einen Flip 3 am iMac und die Tochter meiner Freundin seit Kurzem den Flip 4 für unterwegs...

+1 Die einzige Tochter der Mutter meiner Schwiegertochter hat auch den selben und ist völlig begeistert.
 
Hi J-Soundation :)

Kaufen und glücklich sein...
3 Pärchen, mit Logitech Blauzahn Adapter, laufen bei uns und Bekannten:

Microlab B77 bei Amazon 75€

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3455103_-b77-microlab.html

Nette kreative idee.

Aber ich habe vom Start Post eher den Eindruck, dass da ein kleiner Bluetooth speaker gesucht wird, den man einfach mitnehmen kann. Mal sehen was der Thread Ersteller dazu sagt.

Die von Dir genannten Boxen wiegen halt 1,8 kg pro Stück, zusätzlich brauchst Du noch den von Dir genannten Adapter, damit die beiden Speaker überhaupt Bluetooth-fähig werden.

Einen JBL Charge ist kompakt, hat schon alles dabei und dienst gleichzeitig noch als Ladegerät für Smartphone oder Tablett. Der JBL Charge kann auch während des Aufladens ein Smartphone mit Energie versorgen/aufladen. Das kann auch nicht jedes Gerät.

Das macht das ganze perfekt für den mobilen Einsatz.

Ich habe meine CDs gerippt (Exact Audio Copy).
Mit MusicBee habe ich die Replay-Gain Tags erstellen lassen und dann anhand einer Playlist Music auf Smartphone übertragen (immer noch im FLAC lossless format). Eine zusätzliche 32GB Speicherkarte für Smartphone ist nicht mehr so teuer.
Dann Neutron als Music Player im High Quality mode.
Gut, Bluetooth ist nicht in der Lage Audio 100% lossless zu übertragen, aber sowohl über Kopfhörer als auch den Charge 2+/3* hört sich Audio auf Basis von Smartphone / FLAC files sehr ordentlich an.

Den Charge 2+ nehme ich immer in den Urlaub mit und kann so auf dem Hotelzimmer noch ein bisschen Musik in angenehmer Qualität hören zB als Untermalung zum Lesen von eBooks.
Ebook Reader und Smartphone kann man dann auch prima über den Charge 2+ laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für die Beiträge!
Grundsätzlich bin ich für JBL Sachen. Ich habe mir aber verschiedene Bewertungen im Netz angesehen.
Dort gab es besseres in diesem Bereich. Im Ranking stand die Firma Libratone auf Platz 2, mit einem weiten Vorsprung auf JBL, Ultimate Ears und Bose.
Kennt ihr die Firma Libratone? Der Speaker wird gerade geladen. Kann ihn also noch nicht selbst bewerten.
 
Wichtig ist, dass es Dir gefällt. Das beste ist, Du probiertst einige aus und machst Dir dann Dein eigenes Bild.
 
Es soll meiner Frau gefallen...:)
Die obige Firma ist hier wahrscheinlich nicht so bekannt, oder?
Bei MediaMarkt, Saturn etc. findet man deswegen nichts.
 
Als ich mit meiner Frau letztens auch auf Suche nach einer BT-Box war, haben wir auch in einem Electronikmarkt getestet.

Libratone (hatte ich auch viel Gutes drüber gelesen) war leider nicht anwesend
JBL Flip und Xtreme
Bose SoundLink Micro, Color und Revolve
HAMA Soundcup

Nach längerem Vergleichen mit der eigenen Musik auf dem Handy haben wir uns für den kleinen Bose SoundLink Micro entschieden. Die Boses gefielen uns - ist natürlich alles Geschmackssache - durch die Bank vom Klang besser als die JBL, obwohl ich sonst eher zu denen tendiere.

Der kleine reichte uns aus und wir haben den im Schweden-Urlaub sehr häufig genutzt, zum Musikhören und auch als Lautsprecher für Videos auf dem Laptop.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
560
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben