Welche Vocal-Service Anbieter kennt ihr?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.019
Reaktionen
2.735
Punkte
13.397
Hi!

Ich suche für ein Lied Gesang und möchte auswählen.

Verschiedene Anbieter habe ich entdeckt, u.a. Studios, welche Sänger vermitteln und die Vocals dort direkt für einen aufnehmen:
https://www.fiverr.com/ (Portal für verschieden Dienstleistungen, u.a. auch Sänger- von günstig bis angemessen)
https://www.demomysong.com (Preis für Text schreiben 200$, Recording + Sänger nach Wahl 350$)
http://www.beckygaber.com (Preis individuell, auf der Homepage zu sehen)
http://www.vocalservice.de (bisher keine Antwort)


Kennt ihr noch andere Anbieter?



Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest hier auch im Forum fragen!
 
Wäre das Thema nicht besser im Vocal-Unterforum platziert?
Damit man es dort wiederfinden kann, wenn man z.B. auf die Linksammlung oben zurück kommen möchte. Käme nicht auf de Idee unter "Sonstiges" danach zu suchen.
 
Wäre das Thema nicht besser im Vocal-Unterforum platziert?
Ja, oder auch in "Music Cooperation", denn wer mit wem kooperieren soll (Forums-User mit anderen Usern oder Forums-User mit externem Personal), unterliegt dort glaube ich keiner Vorschrift, bei deren Missachtung man ins Gefängnis käme. :)
Du könntest hier auch im Forum fragen!
In der Tat.
 
Danke! War mir zunächst unsicher...

Nun denn.
Wenn jemand eine Sängerin kennt, die Power und Seele in der Stimme hat und Rock kann, dann wäre ich ganz Ohr.
Da meine Stärken aber nicht im Texten und in der Gesangsmelodie liegen, müsste dies noch erledigt werden!

Eine Bezahlung ist selbstredend.
 
Auch wenn unser Laden früher Homerecording im Namen hatte: hier gibt es in allen Bereichen, so auch beim Gesang, echte Profis, die aber, wenn man brav fragt, sicher oft just for fun an einem Projekt mitwirken. Vorausgesetzt es ist nicht der letzte Müll.
Hör einfach auch Mal in die Charts hier rein, auch so kann eine Zusammenarbeit entstehen, wenn der Stil passt.
Und letztendlich bei den Collabs ein Gesuch reinstellen...
 
Für die, die es interessiert:
Habe bei verschiedenen Anbietern nachgefragt und oben ergänzt.
(Es geht um Text schreiben und Melodie festlegen inkl. Aufnahme der Vocals.)

B. Gaber wird nun meinen Song besingen.

Jean Miller von Demomysong hat mir auch sehr zugesagt, aber das wird mir dann doch zu teuer... 550$ sind schon eine Ansage. Mag sein, dass es vielleicht gerechtfertigt ist, jedoch ist es nicht mehr meine Preisklasse.
https://www.demomysong.com/portfolio_page/female-session-singer-for-hire-jean-miller/
 
Hey!

ich kenne leider keinen dieser Anbieter, hätte aber prinzipiell Interesse an Aufnahmen.
Hier kannst du dir ein paar Demos anhören, könnte die Aufnahmen auch in Eigenregie machen:

https://andre-petersilly.com

Viele Grüße,

Steffen
 
Wichtig wäre noch zu wissen, ob es ein Muttersprachler sein soll und in welcher Sprache der Gesang sein soll.
 
Moin,

ich weiß nicht, in welcher Sprache Du Dienstleistungen suchst - wenn Englisch bzw. Amerikanisch OK ist, kann ich Studiopros durchaus empfehlen. Der Vorteil: Die meisten Musiker und Sänger dort sind wirklich sehr gut, arbeiten schnell und zuverlässig zu absolut fairen Preisen. Der Nachteil: Alles läuft sehr anonym ab, Du hast im Wesentlichen mit Deinem zugeteilten Producer/Deiner Producerin zu tun (mit denen man aber immerhin auch telefonieren kann und die im Normalfall gut auf die jeweiligen Projekte eingehen). Wenn Du *weißt*, was Du willst, kannst Du dort relativ günstig Hilfe bekommen. Wenn Du noch komplett frei schwebst, kannst Du - mit etwas Geld-Investition - sehr hilfreiche Anregungen bekommen.

Ein anderer Service, den ich auch mehrfach genutzt habe, ist SoundBetter. Da kannst Du Dich entscheiden, ob Du einen Producer anheuerst, der sich um alles kümmert, oder ob Du selbst die Kontrolle haben willst. Qualitativ bekommst Du da die ganze Bandbreite, von Schlafzimmerschrammlern bis zu Studio-Muckern. Das gilt auch für die Preise. Du findest da auch viele deutsche Anbieter.
Vorteil: Du hast völlige Freiheit. Nachteil: Es *kann* sein, dass Du an Leute gerätst, die dem Klischee des "ich mache nur Musik, ich bin zum Leben nicht fähig"-Musikers entsprechen und wochenlang nicht antworten, weil sie gerade auf Drogen sind. Sinnvollerweise schaust Du nach Reviews, die maximal zwei Wochen alt sind. In meiner Erfahrung sind die meisten Profile, die nur alte Reviews haben, eher zu meiden.

Mit rein deutschen Anbietern habe ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht (keine Reaktion oder dumme Antworten, keinerlei Eingehen auf spezielle Wünsche, arrogantes "ich kann alles" Gehabe - das ganze Programm der Deutsch-Klischees). Ein Grund dafür, dass ich mich hier angemeldet habe, ist, dass ich gerne mal mit etwas näher dran sitzenden Leuten zu tun hätte als immer nur mit Londonern oder Texanern :p

Marc
 
ch weiß nicht, in welcher Sprache Du Dienstleistungen suchst - wenn Englisch bzw. Amerikanisch OK ist, kann ich Studiopros durchaus empfehlen. Der Vorteil: Die meisten Musiker und Sänger dort sind wirklich sehr gut, arbeiten schnell und zuverlässig zu absolut fairen Preisen. Der Nachteil: Alles läuft sehr anonym ab, Du hast im Wesentlichen mit Deinem zugeteilten Producer/Deiner Producerin zu tun (mit denen man aber immerhin auch telefonieren kann und die im Normalfall gut auf die jeweiligen Projekte eingehen). Wenn Du *weißt*, was Du willst, kannst Du dort relativ günstig Hilfe bekommen. Wenn Du noch komplett frei schwebst, kannst Du - mit etwas Geld-Investition - sehr hilfreiche Anregungen bekommen.

@malbrecht kannst du da nochmal mehr Infos geben, wenn du hast? Also man weiß letztendlich nicht mal welcher Musiker einem den Track eingespielt, oder wie? Ich habe zum Beispiel mal die Demos angehört, bei den Horns ist alles nur die Ecke Jazz / Funk etc. Nix klassisches.
 
Ein anderer Service, den ich auch mehrfach genutzt habe, ist SoundBetter. Da kannst Du Dich entscheiden, ob Du einen Producer anheuerst, der sich um alles kümmert, oder ob Du selbst die Kontrolle haben willst. Qualitativ bekommst Du da die ganze Bandbreite, von Schlafzimmerschrammlern bis zu Studio-Muckern. Das gilt auch für die Preise. Du findest da auch viele deutsche Anbieter.
Vorteil: Du hast völlige Freiheit. Nachteil: Es *kann* sein, dass Du an Leute gerätst, die dem Klischee des "ich mache nur Musik, ich bin zum Leben nicht fähig"-Musikers entsprechen und wochenlang nicht antworten, weil sie gerade auf Drogen sind. Sinnvollerweise schaust Du nach Reviews, die maximal zwei Wochen alt sind. In meiner Erfahrung sind die meisten Profile, die nur alte Reviews haben, eher zu meiden.

Hab mir das auch mal kurz angeschaut. Bei den Session Musikern kann man nicht mal nach einem Instrument suchen? Bin ich zu blöd?
 
Becky Gaber ist super. Ich habe auch schon mit Musikern von airgigs.com zusammen gearbeitet, resp. arbeite gerade mit ihnen.
 
Also Texte beauftragen kannst du auch bei mir - einfach mal PN ;) Mit ner Sängerin kann ich leider nicht dienen :(
 
@ModulationMatrix
Studiopros hat, wie gesagt, den Nachteil der Anonymität. Du bekommst KEINEN Kontakt mit den Musikern, alles geht über die Produzentin (ja, weiblich) oder den Produzenten. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich die nicht mehr nutze - obwohl ich mit deren "Lieferungen" zufrieden war. Wenn man allerdings überhaupt gar keine Ahnung hat, was man will, wenn man einfach nur Hilfe dabei braucht, einen Geburtstagssong fertig zu bekommen oder ähnliches - dann ist das ein guter Service.

Soundbetter hat eine typisch moderne Webseite (d.h. völlig unbrauchbar, da offenbar für Handy- und Tabletbenutzer gemacht), ist aber inhaltlich (auch durch die Masse an Anbietern) eine "Goldgrube". Gezielt nach einzelnen Instrumentalisten zu suchen scheint mir da schwer - ich würde in dem Fall eine Suchanzeige aufgeben (so habe ich es auch gemacht) und mir die Angebote anschauen. Die kommen, wie bei den meisten Online-Arbeitsvermittlern, binnen weniger Stunden rein.

Marc
 
Ah gute Infos, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
0
Aufrufe
13K
Can
Can
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben