Welche Speaker-Sim für Engl E 530!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo,

ich besitze seid einger Zeit den Engl Preamp und bin immer noch sehr zufrieden. Die [g=349]Frequenz[/g] korrigierten Ausgänge gefallen wir auch sehr,
der sound trifft meinen Geschmack. Ich will abe rauch etwas flexibler sein, und suche daher eine Speaker Sim. Das Gerät sollte im 19 Format sein.
Beim T habe ich die

PALMER PDI-03

und

PALMER PGA04

(der Nachfolger vom 03er oder?)

gefunden. Das Problem ist, ich weis nicht welche von den beiden für den Engl passt. Es geht darum da sich Angst habe etwas kurz zu schließen. De rEngl hat auf der Rückseite einen Umschalter >Routed To Headphones/Hifi
und Routed to Guitar Cabinet. Im Moment betreibe ich das Ding natürlich auf Hifi, da ich das Tiel direkt an die Soundkarte angeschlossen habe. Kann ich da salles bedenkenlos anschließen bzw. was muss ich beachten.

Das andere wäre: was gibt es für alternativen, notfalls auch nicht im 19er.


mfg
Torn
 
Hi Tom,

die frequenzkorrigierten Ausgänge simulieren bereits das Verhalten eines angeschlossenen Lautsprechers!
Diese beiden Palmer-Geräte sind dafür da den Endstufenausgang eines Verstärkers zur Line-Abnahme zu verwenden! d.h. einfach gesagt sie regeln die Leistung von 100W auf Line-Pegel herab und simulieren dabei einen Lautsprecher! Die sind also sicher nicht das was du willst.

Inwiefern möchtest du flexibler sein?!?!?! Wo möchtest du eigentlich hin?

Grüße
der matze
 
TheOutlawTorn schrieb:
Das Problem ist, ich weis nicht welche von den beiden für den Engl passt. Es geht darum da sich Angst habe etwas kurz zu schließen. De rEngl hat auf der Rückseite einen Umschalter >Routed To Headphones/Hifi
und Routed to Guitar Cabinet. Im Moment betreibe ich das Ding natürlich auf Hifi, da ich das Tiel direkt an die Soundkarte angeschlossen habe. Kann ich da salles bedenkenlos anschließen bzw. was muss ich beachten.
Der Schalter betrifft afaik nur den Headphone Ausgang an der Front! Wenn du ohne Speakersim raus willst, solltest du den Stereo line-out rechts von dem frequenzkorr. nehmen - im Manual 27 und 28 (zwi Monoklinkenbuchsen.)

Das signal würde ich dann mit Software Speaker sim im Rechner bearbeiten ... so bist du am flexibelsten ... gab doch hier neulich einen Verglich mit freeware dabei ... ich benutze meist das ding mit dem rednef twin und dem JCM 900 oder eben die Sachen von Samplitude.
 
Nur Speakersimulationen, die dazu da sind hinter den PreAmp zu schalten gibts soweit ich rumgeguckt habe nur in (DI)-BoxenFormat. Also außer die Palmer die du rausgesucht hast, hab ich auch nix in 19 Zoll gefunden.

Aber die Teile kann er doch trotzdem auch ohne Endstufe benutzen? Das ganze gibts halt nur billiger...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben