Welche Soundkarte ?

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Wollte mir eine neue Soundkarte fuer den Hoemrecording bereich kaufen, hab aber gar keine Ahnung davon. Welche koennt ihr mir empfehlen. Sie sollte nicht mehr al 180€ kosten !
 
falls du nicht mehr als einen stereoeingang und ein midi-interface brauchst empfehle ich dir die midiman audiophile 24/96.
kostet ca.200 euro ist aber auch wirklich gut
 
Ja, die Audiophile 24/96 kann ich auch empfehlen, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Marty
 
Wo bekomm ich Infos zu der Karte her ??
 
audiotrak inca 88 von thoman.

8 out 8 in,midi 2in \ 2 out.

unschlagbar in preis\leistung.

11 mal mit erfolg verbaut & die Kunden sind begeistert.
 
hallo, ich kann dir auch die karten von creative empfehlen, aber nur mit EMU 10k1 oder 10k2 chip (alle SB-Live und Audigy). dafür gibt es treiber von privatprogrammern, die du unter www.kxproject.com findest. mit diesen treibern bekommst du, je nach computerconfig und prozessorleistung bis auf 2,66ms herunter (das ist wie echtzeit). ausserdem hast du unter asio2.0 16 eingänge, die du auch alle auf einmal benutzen kannst. du hast ferner die möglichkeit, direkte panipulationen und eigene plugins schreiben oder auch nur laden.
die oberfläche des DSP-Fenster sieht folgendermaßen aus. http://kotisivu.mtv3.fi/aw_k/record-shot.gif oder auch http://kotisivu.mtv3.fi/aw_k/dsp.gif.
du kannst dir auch mal das forum vom KX-project ansehen, zu finden unter www.driverheaven.net
du kannst dir eine SB-Live 5.1 um 39,-€ neu kaufen oder eine gebrauchte bei ebay. du kannst auch mehr als eine soundkarte einbauen, ich zum beispiel habe eine Live5.1 und eine audigy in einem P3/500 eingebaut und kann von einer karte digital out in die andere digital in gehen und in der zweiten DSP noch einige plugins laden. die qualität ist mit einer Luna II von creameware zwar nicht zu vergleichen, aber dafür ist der preis auch ein anderer. ich habe auch einen 2ten rechner, wo auch eine SB-Live 5.1 mit einer Hoontech DSP24 value zusammenarbeitet. auch wieder digital verbunden. und ich kann auch von einem rechner digital out (sblive) und in die DSP24 digital in (coax). ich kann für diesen preis nur die creative empfehlen, aber nur mit kx-treiber.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben