Welche Soundkarte(und Zeug)?

  • Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Registriert
24.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
65
Was empfiehlt Ihr mir und worauf soll ich achten? Gibt es da was zu beachten in Verbindung mit Mischpulten, sprich kompabilität oder so? Bin nicht so der checker, wäre für jede hilfe dankbar.
 
Mal wieder so ne Frage ... :nonono:

Ohne Infos von deiner Seite aus geht hier leider gar nicht, also würde ich einfach mal die Suchfunktion oben rechts benutzen, die dürfte dir helfen.

Gruß,
ColdSteel
 
Also ich hab mit die reviews der Soundkarten angeschaut doch da ich mich nicht so gut auskennte weiß ich leider nicht genau was ich unter was verstehen soll und was es letztendlich für Auswirkungen hat..aufm PC soll das ganze geschehen..mehr weiß ich gerade nicht was ich dazu sagen soll..
 
Sorry, aber da dann auch niemand von uns weiss, was du eigentlich vor hast, können wir dir darauf auch nicht sonderlich viel antworten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Drunkenmasta

Erzähl uns doch am besten, was du vor hast, wieviel Spuren du brauchst, ob Equipment schon vorhanden ist... . Es ist immer schlecht ne Antwort zu geben, wenn man nicht exakt weiss worum es sich handelt und was die Vorraussetzungen bzw. Bedingungen sind.
 
Ich werde die vorproduktion über meinen MPC gestalten und würde zusätzlich ein [g=32]Midi[/g] Board anschließen wollen und mir die Option offenlassen wollen ein live instrument draufzutun..
 
wieviele ausgänge hat den dein mpc aktuell?
2/6/8 oder 10??
 
Momentan nur die chinch, werde das Ding aber bald mal ausbauen lassen und habe auch sonst vor das über ein Mischpult laufen zu lassen, würde wohl am meisten Sinn machen,oder? Deshabl auch die Frage bezügl. Kompabilität..
 
also 8 + 2 ausgänge...macht schon mal 10 ausgänge am mpc.
ich würde dann direkt in die soundkarte/interface gehen.

sonst brauchst du ja ein mischpult mit direkt outs und ne soundkarte mit vielen eingängen ..des wird dann teure.

gehe einfach direkt in die soundkarte.
du willst doch alles gleichzeitig auf verschiedenen spuren aufnehmen oder?
 
Warum schließe ich nicht einfach ein Mischpult über die Soundkarte an und lass alles drüber laufen? Ich könnte doch die outs dann auch einzeln aufm PC laufen lassen, finde ich schließlich vorteilhafter zum arrangieren alles erstmal einzeln zu haben,oder?

Ich verstehe nicht so ganz was Du mit direkt in die Soundkarte gehen meinst..sorry aber ich bin´n neuer...irgendwo muß ich fragen..
 
mit direkt in die soundkarte meine ich:

mpc--->soundkarte

was du willst ist:

mpc--->mischpult---->spundkarte

wenn du das jetzt ordentlich machen willst kostet es dich mehr als direkt in die soundkarte zu gehen.

abmischen würde ich später im cubase oder was auch immer du zum aufnehmen benutzt

wenn du alles einzeln aufnehmen willst, aber nicht gleichzeitig.ist es halt ein riesen aufwand.
deswegen würde ich alles gleichzeitig, auf einzelnen spuren aufnehmen.

also das du am ende deine drumline/snareline/hihatline etc pp aufm rechner hast.dann kannst du die laustären angleichen, efekkte drüber jagen etc. pp
 
OK, und wie mache ich das wenn ich etwas vom [g=32]Midi[/g] board, beispielsweise ein synth arrangement dazufügen möchte? Den Sound habe ich ja ausm Cubase. Soltle ich dann erstmal alles ausm MPC rüberbringen und dann das [g=32]Midi[/g] board einspielen? Ist das nicht zu umständlich wg. kabel umstecken oder ist das inbegriffen in der Soundcard das ich das so einstecken kann?
 
an eine soundkarte kannst du auch je nach modell ein midkeyboard mit dran hängen.

da musst du nix umstecken...
 
Habe die hier von M Audio (Delta 1010LT im Visier oder so eine Tascam..sieht gut aus..nur worauf sol ich achten was technisches Zeug angeht? Gibts da ned sowas wie Stiftung Warentest oder so? Ich weiß das manche ZEitschriften auch solche Dinger bewerten..

1010lt.jpg


oder

us122.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben