Welche Soundkarte kaufen?

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich und meine Freunde machen Home-Recording.

Da wir Hip Hop machen, brauchen wir eigentlich keine Großartigen Instrumente anschliessen, wir benutzen das Programm Hip-Hop Maker von Magix.

Zuerst hatten wir ein altes Mikrophone, das natürlich auch von der Qualität her extrem schlecht war zusammen mit der auch schlechten SB Live Value Karte.

Jetzt haben wir eine Peavey - Mittelklasse Mikrophone, wir mussten den Anschlussstecker umlöten damit wir ihn bei der PC-Soundkarte einstecken können, ein Adapter häts auch getan aber durch das Gewicht wäre vielleicht der Kontakt verlorengegangen, anyway...

Die Klang Qualität hat sich zwar von Super-schlecht zu schlecht verbessert, aber zufrieden sind wir nicht.

Welche Soundkarte würdet ihr mir bei meinem Fall empfehlen?

Gruß
Georg

Hola ,

Nun, das ist schwierig zu sagen zumal laut meinem Wissen der HipHop Maker von Magix
keine Asio Treiber unterstützt. Das schliesst natürlich dann schon mal sehr viele gute Audiokarten aus. Ich schaue noch mal bei Magix vorbei und poste dann nochmal.

Gruss, MAZIKA

Also war gerade auf magix.de, da stehen leider gar keine Angaben. Nun solltest du macl im Manual Nachsehen ob ASIO Treiber supportet werden, dann sehen wir weiter. An der Stelle kann man noch keine Empfehlung abgeben. Ach ja nehmt ihr dann auch eigene Raps auf. Ist wichtig zwecks Latenz...

Der Mazika ist ja eigentlich ein ganz netter und hilfsbereiter Kerl :)

Ist das ein Bild von dir oder der Bravo Boy des Jahres ?

Viele gRüße

Carsten

Loooooooool carsten ;-)

also meins ist real, und deins? :-D

Gruss MAZIKA

Ja wir rappen selbst.

Heute hab ich die Audigy 2 gesehen, wie ists damit?

Ich such jetzt mal das Magix Manual :)

Gruß
Georg

so ein hübscher Kerl bist du also...

Wenn ich so aussehen würde hätte ich wahrscheinlich auch ein Original hochgeladen :)

Viele Grüße
Carsten

hi,
wollt nur kurz was zu dieser aussage losswerden
wir mussten den Anschlussstecker umlöten damit wir ihn bei der PC-Soundkarte einstecken können, ein Adapter häts auch getan aber durch das Gewicht wäre vielleicht der Kontakt verlorengegangen, anyway...
Hätte einfach zwischen Buchse und Stecker des Adapters ein Kabel gemacht, so dass dann die Buchse und der Stecker des Mics auf dem Boden aufliegt, aber ist auch egal

mfg jumpin

Also z uder Audigy kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrung mit. Aber wie sioehts denn jetzt aus mit der Asio Unterstützung.

Ich habe die Creative SB Augigy. Die unterstützt ASIO, aber bei mir klappt's trotzdem nicht, weil ich das beschissene MAGIX Music Studio habe.
Ansonsten, wenn du keine Profi-Soundkarte willst, wird dir die Audigy völlig reichen.
Ich mache HIPHOP-Beats und hatte noch keine Probleme mit der Audigy - also aus meiner Sicht ist das so ziemlich die beste Mittelklasse-Soundkarte!

Gruß
Fubu

Die SK allein wird den Sound aber auch nicht zwangsläufig verbessern, wenn die Peripherie nicht stimmt... Mittelklasse Mic, umgelötet, kein Preamp... Mmmh....
Kuckt mal ob ihr da evtl. auch investieren solltet..

Was ist Pre-Amp?

Glaubt ihr das durch das umlöten Qualität verloren ging????

Über ASIO hab ich nix gefunden.

Fubu wenn du die Audigy, könntest du mal testen wie die Microphone Unterstützung ist?

Danke für eure Hilfe!

Georg

Bestimmt sind ein paar Fragen die ich stelle auf der Seite schon erklärt aber die Seite ist sehr umfangreich, und wenn man kein Experte ist, verliert hier leicht die Übersicht mit den Spezial-Bezeichnungen.

Soundkarten werden hier ja auch getestet, gibt es wo eine Liste mit den Top-Karten, und Preiswert-gute Karten?

Ich bin mit dem Hip Hop Maker halbwegs zufrieden, manchmal hängt er sich zwar noch auf, und manchmal kann ich die Arbeit nicht laden, Samples sind ziemlich wenig drin, hmm, eigentlich bin ich nicht zufrieden damit :)

Aber, Music Maker 7 zum Beispiel ist viel teurer, finde ich bei dem Programm bedarf als Hip Hop Maschine?

Welche Preiswerte Soundkarte könnt ihr ruhigen Gewissens :) empfehlen?

Mikrophone Unterstützung ist der wichtigste Punkt.

Auch für die SB-Live gibt es ASIO Treiber - im Cubase Forum hab ich ein Thread aufgemacht, der da heißt "SB-Live und ASIO Treiber (oder so ungefähr)

Die Treiber können deine Sound Karte erheblich verbessern!

Also vorweg wenn der Hiphop Maker von Magix kein Asio unterstützt, wovon ich stark ausgehe, da dies ja auch bei music maker nicht geht, und erst ab music studio implementiert ist, solltest du dir nicht nur gedanken über eine neue audiokarte/soundkarte machen, sondern auch über einen neuen sequencer. Wen ihr Raps aufnehmen wollt und eine extreme Latenz hinnehmen müsst( Verzögerung zwischen Signaleingang und Ausgang) dann macht die Sache ganz schnell nicht meht besonders viel spass. Es gibt hier günstige alternativen, wie z.B Cubasis oder Micrologic AV für den Einstieg. kostet zwar ein paar Mark mehr aber, das lohnt sich dann auch, da ihr ne softwre habt mit der man vernünftig arbeiten kann. Wen ihr euch dafür entscheidet dann nochmal melden - und
dan sehen wir nochmal welche Karten in Betracht kommen. Soll aber mit HipHopmaker weitergearbeitet werden, macht eine neue Soudkarte nicht viel Sinn, da ja die SB nicht so übel ist. Mal den KX Asio Treiber probieren...

checkt MCDeaths Thread dazu...

PS: MicPreamp = Mikrofonvorverstärker, der vor allem für Kondensatormics gebraucht wird, da diees mit Phantomspeisung versorgt wedren muss, und daher nicht direkt an eine Soundkarte angeschlossen werden kann, es sei denn diese at einen eingebauten Preamp.

Grüsse & Merry Xmas

MAZIKA

Hi!

Also ich bin jetzt den Thread durchgegangen im Cubase Forum und hab den ASIO Treiber installiert.

Das Mic hört sich besser an, kein unnötiger Bass? mehr drinnen. Die Stimme kommt jetzt viel klarer.

ABER, HH-Maker erkennt das Mic jetzt nicht mehr, kann also nix mehr aufnehmen und schliesse daraus das HH-Maker ASIO Treiber nicht unterstützt?

Sackgasse jetzt.

Ich überleg mir jetzt Cubasis zuzulegen, vielleicht komm ich mit dem Programm weiter, Fragen dazu,

1. gibt es vorgefertigte Hip Hop Beats im Programm, und wenn nicht, vielleicht Online wo zu holen?

2. Gibts eine Demo?

Gruß
Georg

Hi,

also eine Demo Version von Cubasis gibt es bei http://www.steinberg.net

Vorgefertigte HipHop Beats? ehrlich gesagt keine AHnung, aber da gibt es auch ein haufen
sampling cd´s mit fertigen loops.

einfach mal ein bisschen im Netz schauen, und auch bei ebay.