Welche Soundkarte ist die Beste

M

maxion

Registriert
06.10.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!
ich bin sicher viele fragen sich, welche Soundkarte für sie am geeignetsten ist.
Ich habe einige elektronische Geräte ( Gitarren, percussion Kit, etc.) und will diese gleichzeitig aufnehmen, aber getrennt bearbeiten können.
Außerdem will ich versuchen live zu spielen ([g=32]Midi[/g] controller,...).
Wer kennt eine gute Soundkarte für mich?
 
Hallo

Hey, schon die zweite Frage am heutigen Tage, die förmlich nach der Forum-FAQ-Rubrik schreit... ;-)

(die andere steht hier)

Nix für Ungut, wird aber wirklich sehr häufig gestellt diese Frage. Daher nur kurz: es gibt nicht DIE beste Soundkarte, es gibt nur geeignete oder ungeeignete für das was Du vor hast.

Nutze mal die Suchfunktion und und gib

M-Audio
Emu
RME
ST Audio
Terratec

ein (um nur einige zu nennen). Auch die Produktbewertung gibt einige nützliche Ratschläge.

Ansonsten musst Du etwas genauer werden. Insbesondere, was die Anzahl gleichzeitig aufzunehmender Instrumente anbelangt :)

Gruß
Mike
 
Mindestens 4 Instrumente müssen es schon sein.
Die eigentliche frage ist eigentlich, ob preiswertere Produkte (300- 400€) so gut sind wie teurere.
 
Die eigentliche frage ist eigentlich, ob preiswertere Produkte (300- 400€) so gut sind wie teurere.

gute frage => gegenfrage => wie definierst du gut? klangqualität, features, umfang usw!?!?

du brauchst also 4 eingänge, was sonst noch, solls ein internes gerät sein, ein externes interface, via firewire oder usb!?!? wie siehts mit [g=32]midi[/g] aus? musst du zu einem anderen gerät synchronisieren => wordclock? oder hast du schon ein [g=131]ADAT[/g] Gerät herumliegen und würdest das gerne in dein Setup einbinden? fragen über fragen...

lg
flox
 
Hallo Musikfreunde.

Gibts es eine Soundkarte die zu mir past ? :p

-Ich möchte einfach nur meine E Gitarre in einer halbwegsguten Qualität aufnehmen
-Ich möchte keine zusätzlichen Sachen kaufen (da Geld knapp) zB mischpult usw.
-Zu letzt müsste es normale Klinkenanschlüse geben für 2.1 Boxensytsem Headset und Mirko ( welches ich nur zum Sprachchat benötige, keins zum aufnhemen! )

Habe bis jetzt nur mit Onboard aufgenommen und alles klingt so dumpf!

Ich hoffe es gibt SIE :p die Soundkarte die zu mir passt.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss Sören
 
Danke für deine Antwort :)

Gefällt mir sehr gut die Karte. Möchte mal wissen ob noch jemand diese Karte mir empfehlen würde.(Vieleicht einer der sie hat)

Wichtig ist das ich alles machen kann was ich in meinem letzten Post geschrieben habe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Gruss
 
Befinde mich in ner ähnlichen Situation wie du, nach dem was ich recherchiert habe soll die [g=3]DSP[/g] 2000 von STAudio ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis bieten, schau bitte nicht bei EBay, sonst machst du mir meinen Preis kaputt ;-) Damit hast du auch durchaus noch mehr möglichkeiten, wenn du mal grösser werden willst. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, da ich noch in der Entscheidungs- (und Geld-) findung stecke.

mfG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben