Welche Soundkarte für FLStudio 4.5

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
JO, hab mal ne Frage zur Soundkarte. Und zwar hab ich Fl 3.1 und hab da mit meiner ur-alt Soundkarte keine Probleme, außer ich habe richtig viele Stimmen und effekte etc.. drin....dann ruckelts manchmal. Aber jetzt hab ich mir neulich die FLStudio 4.5.1 Demo Version geholt und musste feststellen das es selbst bei den vorgefertigten Lieder schon übelst ruckelt und hängt (bei Fl 3 gabs bei den vorgefertigtenLieder nie ein problem)...jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es meiner Soundkarte liegt ( hab 2 500mHz Prozessoren, und beide werden genutzt)...also, welche Soundkarte benutzt ihr für FLStudio oder welche ist gut geeigent für FL Studio?

dass es bei dir ruckelt kann natürlich auch an deinem Rechner liegen. 1 Ghz ist nicht gerade viel. Wie siehts mit RAM aus? Das sind alles Faktoren. Effekte und viele Channels(Instrumente) belasten die CPU, Samples hingegen den Arbeitsspeicher.

Zur Soundkarte: Ich benutz ne Bilig-Soundkarte (Xwave 5.1 7000 ca. 6 EUR bei Ebay) und den SoundOnBoard-Chip. Es ist regelrecht unerträglich mit meinem PC Musik zu machen.
800 Mhz sind zu wenig. So auch bei dir. Ich würde mir die Delta Audiophile 24/96(Latenzzeit bis 4ms) kaufen, aber vorher muß ein neuer Rechner her ;-)

Ja der Ressourcenhunger zwischen Fruity 3.1 und 4.5.1 hat sich verdoppelt!!!

Viele Grüße

DJTrancelight