Welche Songs/Genres bewertet ihr im Voting?

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
Mädels & Jungs!!!

[OT]
Fairness beginnt bei sich selbt, beinhaltet nicht die Eigenliebe sondern Offenheit nach aussen. Kritik ist so eine Sache, was wunderschön in diesem Thread mal angedeutet wurde. Der/Die eine mag den Song und wertet diesen, andere werten aus anderen Gründen.

Aber bitte schön, lieber die Klappe halten und nicht schlecht aus "persönlichen" Gründen Werten wie im SongVoting nun geschehen.

Ich würde mich schämen!

Jede/Jeder weiss, das viele hier ein kleineres oder grösseres Studio haben. Andere "werkeln" at home und sind ebenfalls begeisterte Musiker.

Ob nun beim Bekannten gegen Entgelt oder im Studio nebenan gemischt wurde, hat schlussendlich nichts mit dem Ausdruck der Musik selbst zu tun. Qualität hin oder her. Ich frag mich aus welchen Gründen eigentlich Musik geamcht wird.

Ich verfolge ein Werdegang eines Songs, der nun ausserhalb der eigenen vier Wände gemischt wurde und entdecke unverständliche Reaktionen ...

[end fo OT]

SongVoting

[OT]

Na da fühl ich mich doch mal gleich angesprochen und möchte schon mal klarstellen, dass ich hier nicht irgendwie auf irgendwen neidisch wäre. Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand zu Hause im stillen Kämmerlein oder in einem professionellem Studio aufnimmt. Zum Glück ist es noch so, dass die Leute im Tonstudio ihr Handwerk meist besser verstehn, als ein Laie, der @home, egal was, aufnimmt. Nun befinden wir uns ja hier in einem Homerecording Forum und da sollte bei einem Voting doch auch das Handwerk, also sprich die Qualität des selbst erzeugten Sounds bewertet werden, zumindest mit 50% und wie soll das bitteschön gehen, wenn die "Arbeit" ein Profi gemacht hat.
Bitte nicht falsch verstehn ich finde den Song auch Klasse und wünsche den Künstler alles Gute für seine weiteren Songs.

[OT Ende]

Ich würde mich über ein [g=94]feedback[/g] freuen und wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, dann erklärt mir das bitte. Wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr, das sollte sich doch ein Konsenz finden lassen, oder?

Gruß

Robert

Hi,

klar findet sich ein Konsens :)

Ich hab mir folgendes für das SongVoting-Modul gedacht:

- lieber etwas nicht werten und deshalb negieren, wenn es z.B. nicht gefällt oder
- mit wohlverstandenem und sicherlich edel motivierten Prinzipien, Meinungen zu technischen Hintergründen kund tun, welche nichts mit der Musik zu tun hat

Für dies könnte das bestehende [g=94]Feedback[/g]-Forum platzmässig und thematisch geschickter sein. Wie schon erwähnt, niemand macht sich ein Hehl draus, technische Geräte zu besitzen, zu nutzen oder gar extern derlei "Dinge" zu erledigen. Ja es kann durchaus sein, das es nun zu einer Grundsatzdiskussion schreitet ob "professionel" oder "home" bei Homerecording einzugliedern sind. Wie auch immer...

Ne, ich hab nur in Erinnerung, das Postings in vergessenen Threads ausuferten, welche durch die Hitze der Gefühle zunehmendst unsachlicher bis zum Exzess verlaufen sind.
Und das ist es, die Unsachlichkeit. Also wenns geht, Punkte zur Musik zu geben und nicht aus anderen Gründen.

Ist eigentlich ja nicht [OT], habs aber im letzten Post so angedeutet, weil ich dachte, alleine mit meiner Meinung dazustehen.

Btw ... es regnet draussen ;)

Hi,

ich selbst bewerte die ganze Situation nicht so hoch, als das daraus eine Grundsatz Diskussion werden sollte und excessive Unsachlichkeit ist überhaupt nicht mein Ding. Ich geb zu, es hat mich schon geärgert, als unfair bezeichnet worden zu sein, weil ich meine Meinung geäußert habe. Hab sogar eine private Mail bekommen, doch mein Voting nochmal zu überdenken. Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck in diesem Forum über Geschmack zu streiten und die Vorteile eines sauteueren Equipments müssen nicht unbedingt vorteilhaft sein. Kommt immer darauf an, wer es bedient ;). Soll heisen, ich möchte kein Kriegsbeil ausgraben, im Gegenteil hoffe ich darauf, dass wir uns weiterhin ehrlich die Meinungen zu unserer Musik sagen.
Im übrigen gibt es sehr schöne Portale, wo man seine Musik, egal ob selbst oder im Studio aufgenommen, präsentieren kann z.B. Die Antenne Bayern Soundgarage oder die Musikschleuder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Song von Steep da gut ankommt. Es gibt da jede Menge echt geile Mucke, ganz legal zum downloaden, aber das nur nebenbei.

Gruß

Robert

PS: Kann ich dann davon ausgehn, dass du einen Song von mir scheiße findest, wenn du kein Voting abgibst
:| ... war nur spaß :)

Hi,

ich will mal auch kurz meine Gedanken dazu kund tun (bin wahrscheinlich nicht der letzte, der das tut):

Wenn Steep ganz offen von der Studio-Produktion spricht, dann gehe ich davon aus, daß er dies nicht aus dem Ehrgeiz in irgendwelche HR-Charts zu kommen getan hat, sonst hätte er dies ganz einfach verschwiegen!

Also sehe ich keine Absicht, irgendwie "unfair" in "Wettbewerb" mit anderen HR-Mitgliedern zu treten, ich unterstelle einfach mal: es ging Ihm lediglich um eine Bewertung seines Songs: und da hat er ja eine ziemlich eindeutige bekommen. OK, werden manche sagen, um die Absicht geht es nicht, sondern nur darum, ob es "unfair" ist oder nicht: das aber wäre ein völlig sinnlose Diskussion. Das ganze Leben ist doch unfair :D.

Also, take it easy (an alle),

Grüße
VBA

Mh, was fällt mir dazu ein? Strat-Spieler hats angerissen: "Leute die ehrlich und kritikfähig sind!"
Ansonsten höre ich genau hin, um zu lernen, weil: bin ein ewig Lernenwollender!

Auch wenn ich manchmal durchaus selektiv vorgehe, versuche ich die Ideen hinter vielen Arten von Musik herauszufiltern. Es gibt aber auch Sachen, die nach den ersten paar Takten einfach zugemacht werden.

Und mal ganz ehrlich: Jeder hat seinen heimlichen Favoriten oder ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben