welche software macht die besten mp3s?

gernsn

gernsn

Reaktionen
0
bin auf der suche nach software die mp3s in sehr guter qualität erstellt. natürlich: da gibts viele...

aber was würdet ihr empfehlen? gibts auch gute freeware?

ich hab z.b die erfahrung gemacht, dass audiograbber qualitativ bessere mp3s erstellt als wavelab (habe immer mp3s mit selbem codec und selben kbps verglichen... ) und ob audiograbber jetzt das nonplusultra ist weiß ich auch nicht...

und was meint ihr mit welchem felchem format (variable bitrate, feste bitrate..)fährt man qualitativ am besten ?

Mich würde wirklich interessieren, wie du zu dem Ergebnis gekommen bist. Normalerweise sollte bei gleichem Codec und gleichen Einstellungen kein Unterschied entstehen. Denn für die Umwandlung ist nicht das Program, sondern der Codec verantwortlich.

http://www.audiograbber.de/
Audiograbber in Verbindung mit dem lame-mp3-encoder

Hat für mich eine überzeugende Qualität.
- viele Einstellmöglichkeiten
- einfache Handhabung

Gruß DeFlyer

Nachtrag:

Audiograbber verfügt über eine empfohlene Einstellung.
Die neueste Version habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Hier soll es Neuerungen geben.

Unabhängig davon hast du doch gesunde Ohren!?
Einfach für deine Zwecke testen.
Es weiß ja keiner, wofür und in welcher Qualität du die Mp3s benötigst.

Gruß DeFlyer

Also ich erstell meine MP3s immer in Wavelab mit Lame Encoder, weils mir ehrlich gesagt auch relativ egal ist wie supergut oder auch nicht da jetzt die Qualität ist.
Wenn ich wirklich guten Sound haben will hör ich mir CD´s an, bzw. schicke Waves an die Kunden raus.

Und auf irgendwelchen Partys wo sowieso Youtube läuft, ist jedes MP3 in 320er Quali schon ein Segen und kaum einer wird irgendeinen Unterschied hören.