Welche Snare ist das?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Das richtet sich jetzt eher an Fortgeschrittene. Ich weiß das ich die Snare schon mal gehört habe in einem Drumsampler, Superior Drummer hab ich eigentlich das meiste durch, bei Steven Slate kann ich auch nichts finden. Das Sample hat übelst viel Obertöne und Sustain, gibts sowas ggf. in Addictive Drums? Keine Ahnung wo ich noch suchen soll...



 

Anhänge

  • SnareRiddle.mp3
    70,5 KB · Aufrufe: 618
Es gibt von JST 1-Shotz ein Sample von Kohle, das sehr ähnlich klint.
 
Bei weiterem Nachdenken erinnert mich der Sound an so eine generische Metalsnare von EZ Drummer. Ich starte mal die DAFF.
 
Ähnlich ist es.. o_O

snare.PNG
 

Anhänge

  • dingbingdong.wav
    1,2 MB · Aufrufe: 170
Ich habe jetzt alle EZD Snares durch von denen isses keine. In die Richtung geht auch Slate CLA "The Dong" gemischt mit Pear Brass Top. Aber dann fehlt immer noch das Umpf und das Ringing....
 
Slate 20a kommt in die Nähe



 

Anhänge

  • Slate20a.mp3
    70,5 KB · Aufrufe: 630
Die kommt mir bekannt vor, ich hätte jetzt auf Groove Agent SE getippt.
 
Drumica wäre auch noch so ein Kandidat gewesen, da ich die Drums früher immer sehr genutzt habe.
Klingt aber sehr viel höher

snare.wav
 

Anhänge

  • snare.wav
    172,3 KB · Aufrufe: 247
Das ist aus einem Tutorial raus geschnitten
Ja, aber über Handyspeaker klingt deine 20a sehr sehr ähnlich nur etwas tiefer und länger.
Also mit der solltest du dahin kommen.

(Kann sein das ich über Monitore dann meine Meinung ändere, aber so auf dem Handy - go for it)
 
Ist natürlich stark prozessiert. Würde auch in Richtung Slate schauen. Snares in Addictive Drums klingen alle anders. Von der Snare her tippe ich auf eine 6-7 Zoll Tiefe und Brass/Messing oder Alu. Für Alu spricht das etwas sattere Obertonverhalten und dieses weiche, eher lange Sustain, als wäre ein Chorus drauf. Für mich der typische Alusound.
 
Logics Drum Kit Designer hat eine "Modern Chrome" Snare, die geht mMn durchaus in die Richtung, wenn man da noch etwas stimmt und nachbehandelt, sollte man recht nahe kommen.
Hier ohne irgendwas:


 

Anhänge

  • Modern Chrome Snare.mp3
    67 KB · Aufrufe: 409
Check mal beim $late die Ballad (4er Snare).
 
ich musste an die alte behindert snare aus dem umf denken, aber passt wohl nicht ganz von der velocity
 
Logics Drum Kit Designer hat eine "Modern Chrome" Snare, die geht mMn durchaus in die Richtung, wenn man da noch etwas stimmt und nachbehandelt, sollte man recht nahe kommen.
Hier ohne irgendwas:


Da fehlt m. Mn. das Ringing (der Resonanzton) aus Tony's Bsp.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
P
Antworten
5
Aufrufe
674
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben