Welche Samples ?

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Hi, ich suche gute Samples für Hip Hop und RnB. Außerdem verbinde ich diese Richtung gerne mit Orchesta Elementen, Streicher etc.

Kann mir dahingehen jemand was empfehlen ?

(Mir wurde schon als Anfänger zu Free-Plugins geraten, aber in der Richtung hab ich da nicht besonders gute Sache gefunden, basieren meine jetzigen Songs auf dem einzig "gutem" Plugin Editoral Orchestral, welches ich besitze)

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.

Hohl dir kontakt, sind zwar keine reinen Orchestersamples an sich,sondern bestehen noch aus anderen instrumenten), aber für popproduktionen genau richtig und rnb etc...

Hör dir mal auf youtube den stuff an der is genau richtig für dein chambre, und die sounds sind sehr gut von der Qualität her

und die sounds sind sehr gut von der Qualität her

Dem kann ich nicht beipflichten. Die Kontakt-Sounds haben nicht wirklich dass, was ein Orchester ausmacht an sich. Wenn wirklich reale Streicher gefragt sind, dann rate ich entweder zu EWQL oder VSL, wobei letztere dann auch erst bei höheren Preisen anfangen.

hey sry^^
ne die kontakt sounds sind wirklich nicht gut^^ hab zuerst über edirol orchestral geschrieben und dann gemerkt, dass er das schon hat

Also aussage zurück

Kontakt samples sind zum teil wirklich Crap, selbst wenn die orchester sounds von "vsl" sind muss das nix heisen...

Für Rnb hast du doch mit Edirol die perfekten "Streicher" keine sau wird da in ner produktion raushören ob die real sind...

Vsl,Symphobia und Eeastwest lohnt sich nur für richtige teure Produktionen und Filmmusik

Urban Arsenal von NI, hör da mal rein ....

Eine Menge von Sound- und Drum-Kits, scheinbar auch passend für die deutsche Szene, es gibt UA 1 & 2, jedes Paket so um die 100 Euro.

Ich würde erstmal eins nehmen, sofern dich das anspricht nach den Audiodemos anhören

Wenn du nicht soviel Geld hast, würde ich auf jeden Fall erstmal von Kontakt abraten (und wenn, dann kontakt eh nur im Komplete holen)

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wie ich raushöre ist das ganze aber auch schon fast eine Glaubensfrage ^^ .

Jeder hat eigene Vorstellungen. Aber gut ich versuche mir mal von euren Vorschlägen was vorher reinzuziehen und mich dann entscheiden, vielen Dank.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wie ich raushöre ist das ganze aber auch schon fast eine Glaubensfrage ^^ .

Es hängt eher damit zusammen, wie authentisch das Ergebnis sein soll und was Du kannst.

also ich habe mir gerade was von EWQL angeguckt. Das was die dort anbieten, darf man dann in die professionelle Ecke einordnen oder ?

http://www.soundsonline-europe.com/home.php

Wenn ihr mir von der Qualität hierzu raten würdet, wäre da vom Preis eine Silver Edition drin.

Kann mir wer sagen welches von den vielen Produkten sich am besten für meine Richtung nutzen lässt ?

Welchen Sequencer hast du eigentlich ? - Ist da nicht schon was drin ?

Ich hab ja keine Ahnung was du hast, und welchen Style machen willst .... für Hiip Hop, brauch man da nicht ne Drummaschine - viruell oder anfassbar .... ?

z. B. FL Studio, das hat in den meisten Versionen son mpc-Teil drin ..., klingt zwar nicht ganz so gut wie Battery, aber bringt trotzdem schon viele midis mit

Für manche ist auch Battery eine ideale MPC-Maschine, das kann nicht nur Drums, sondern auch Sounds und Melody-mäßiges ....
Du müssest etwas erzählen, wie groß dein Budget ist, und genauer, welche Styles du umsetzen willst

Hast du schon eine "fitte" Sampler-Software, in die man auch fremde Samples reinpacken kann ?

Ok ich versuche mal zusammenzufassen was ich hab und will :

Ich habe als Sequenzer FL-Studio 9 in der Producer Edition. Die Samples die da dabei sind gefallen mir zum großen Teil nicht. Wiegesagt, was ich bisher gemacht habe, basiert größtenteils auf Editoral Orchestral (Strings und Concert Piano).

Von der Richtung möchte ich RnB / Hip Hop machen, gerne irgendwie mit Streichern etc kombiniert, als Beispiel sowas hier wäre genau die Richtung :

oder das von dem gleichen Typ :

Also nicht reiner Hip Hop, ist ja irgendwie sone Mischung : P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt doch locker mit edirol hq

Ich weis nicht, ich nutze von dem Orchestral ca 10 Instrumente, den Rest kann ich nicht gebrauchen, sowas wie Flöten und Klarinetten. Am meisten nutze Ich Strings (Slow String / Full Strin Spicatto, Violin etc, und das Concert Piano).

Ich bräuchte da mehr auswahl, und mehr Beats für den Bass, also Drums und Snares und sowas...

Das ist doch niht mehr Hip Hop, das ist doch zur Hälfte irgend-Dance ....

Da passt auch Urban Arsenal nicht .....

Willste die Beats fertig als Loops haben .... ?

--- Das ist mehr Pop und Dance, wie mir scheint - und da sollteste dich umsehen nach Samples.

Auch sollteste überlegen, ob da nicht auch ein zwei Synthies dazu sollten, welche haste da ?

(Ich glaube, Tracks 100pro aus Sampelz kommt nicht so richtig gut ....)

Wofür würde man Synthies einsetzen im Dance'n'Hip Hop, Rnb ... ?

3 Adressen:
- Bass, Bassline
- Lead (evtl. als "Stimmenersatz")
- typische Keysounds, meinetwegen phrasen-artig

Drums: Pop-Kit aus Battery, ich weis jetzt nicht, ob das in der Demo-V mit drin ist ?

Hör dich mal bei Best Service durch, da gibts viele Audio-Demos online

Hallo,

wenn du es dich nach Plugins dürstet, schau mal in diese (verlängerte) Aktion:

http://www.image-line.com/documents/news.php

Für Drums - die du ja suchst - gibt es dort den Drumaxx. Meine Empfehlung ist nebenbei der Sawer.

Wenn es doch eher nur Samples sein sollen, wirf mal einen Blick hierauf:
(Unter den oben bereits verlinkten Instrumenten findest du den Sample-Content. Hier wäre eventuell, sozusagen als Rundumschlag, die "Generic Sample CD"etwas für dich.)

https://support.image-line.com/jshop/shop.php

Gruß, Ferris

Hm wicklich schwer, soviel Auswahl -_-

Ich lass das ersma sacken, hab son soviele Vorschläge gehört.

Danke für eure Tips !

Jo, aber ich habe schon anders gefragt diesmal ! Weil ich etwas genauer wusste in welche Richtung ich es jetzt formulieren konnte.

Hey Dragonate,

wenn du samples suchst für Rnb-Hip Hop schau mal auf diese Page

http://hiphopst.blogspot.com/search/label/Samples?max-results=100

da is einiges dabei und sollte dir erstmal ein paar monate reichen und für inspiration sorgen..

was plugins bzw. vsts angeht kann ich dir nexus nur empfehlen.. gerade für den style den du beschreibst is da einiges dabei. Nexus ist für mich der Beste allrounder.. Aber Hypersonic2, Rop Papen Predator und Omnisphere sind auch geile Teile.. Aber mit dem Nexus fährst du am Besten.. die expansion möglichkeiten für nexus sind fast grenzenlos..

Zurück
Oben