Welche Samples ?

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Die haben doch bei Imageline die Sammlung Varazdin Orchestra.
Beispiele kann man bei youtube auch finden.

Ich empfehle dir folgendes:
Für die Beats Motu BPM. Fast alles was ich davon gehört habe, klingt nach Hip Hop. Scheint also darauf abgerichtet zu sein.
Für Orchestrale Einlagen VSL Special Edition. Super Samples, super realistisch. Da musste halt ein wenig basteln. Dafür klingt es um so besser. EWQL Platinum habe ich selber. Die Library finde ich aber nicht so toll. Zu viel rauschen und schlecht programmierte Samples. VSL ist aber furz trocken. Da brauchste dann ein hallgerät.
Als eierlegende Wollmilchsau für Synthsounds, kann man den Albino 3 ganz gut gebrauchen.
So viel von mir.

EWQL Platinum habe ich selber. Die Library finde ich aber nicht so toll. Zu viel rauschen und schlecht programmierte Samples.
Das stimmt einfach nicht!
Die Programmierung ist tadellos und die Samples keineswegs verrauscht.

Es sind nicht alle Samples verrauscht, aber bei einigen hört man es schon. Wegen der Programmierung. Bei einem Brasssample z.B. kommt das releasesample erst nachdem man die Taste loslässt. Und das, obwohl der eigentliche Ton schon garnicht mehr klingt. Die Pizzicatos machen im tiefen Register mehr platsch als flupp usw.
Also mein Fall ist es wirklich nicht. Halte mal beim Chembalo das Sustainpedal und dann lausche dem Rauschteppich. ;)

Bei einem Brasssample z.B. kommt das releasesample erst nachdem man die Taste loslässt.
Ja, und davon geht die Welt unter? Du solltest mal die Programmierungen manch anderer Lib's sehen. Da ist das doch Kinderkram!

Halte mal beim Chembalo das Sustainpedal und dann lausche dem Rauschteppich.
Das ist ein Feature! :D

Ah ein feature. na dann.... :)
Natürlich geht davon nicht die Welt unter, aber ich hätte noch mehr Beispiele parat.
Nehmen wir mal die Oboe. Beim Übergang vom hohen ins tiefere Register, klingt die Oboe wie eine Violine und die Piccolo Flöte macht in den hohen lagen lustige spezialeffekte. Es ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Aber solche Sachen sind mir in der VSL Special Edition noch nicht untergekommen. Außerdem finde ich es nicht so schön, die Violisten und Co. kramen zu hören.
Kennst du Ministry of Rock von East West? Ist zwar nicht das Orchester, aber bei einem Bassdrumsample hört man den Drummer seufzen. hatte wohl keinen Bock mehr.

Beim Übergang vom hohen ins tiefere Register, klingt die Oboe wie eine Violine
Ja nee, is klar. :gaga:

Piccolo Flöte macht in den hohen lagen lustige spezialeffekte.
Das ist mir auch neu.

Aber solche Sachen sind mir in der VSL Special Edition noch nicht untergekommen.
Lade mal den trill1-Patch aus der Oboe und spiele das E eine Oktave über dem eingestrichenem C. Da klingt das Releasesample wesentlich lauter als der Triller selbst.
Ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Patch das RS viel zu lange finde.

Aber gut, sowas findet man einfach überall und man sollte sowas nicht überbewerten!

Hey magna,

du hast doch jetzt das Profimaterial von EW.

Musst doch den Billigramsch von denen net noch länger verteidigen..

:D

Alles Tatsachen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr pingelich bin. Vielleicht kannst du ja über solche Sachen einfach besser hinwegsehen.
Jedenfalls bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Im alten sound and recording Forum, sprach auch einer über die gleichen Mängel.

Zurück
Oben