Welche Print-oder Online-Magazine haltet ihr für halbwegs unabhängig ?

• Ersteller Ersteller TheWizard
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne Autoren wie Jörg Küster persönlich und habe den, wie die Kollegen, als integer kennen gelernt. Außerdem habe ich selber schon Artikel für Medien aus dem Hause mm-musik-media-verlag geschrieben. Da wurde nie etwas vorgegeben oder eingegriffen.

Amazona hatte vor einigen Jahren schon ein wenig den Ruf, das alle Tests sehr schön verlaufen - positiv für den Hersteller.

Ich fande das auch so.

Jetzt ist es aber besser, d. h. ziemlich neutral jetzt und man findet jetzt auch fast immer was "Kritisches"

triumv schrieb:
Amazona hatte vor einigen Jahren schon ein wenig den Ruf, das alle Tests sehr schön verlaufen - positiv für den Hersteller.

Ich fande das auch so.

Jetzt ist es aber besser, d. h. ziemlich neutral jetzt und man findet jetzt auch fast immer was "Kritisches"

Bei den Online Magazinen relativiert sich das etwas.... die User Kommentare hauen da manchmal richtig rein... ;)

Bei manchen Publikationen, vor allem Vergleichstesten, liest du teilweise richtig heraus welches Gerät der oder die Tester "behalten" mussten.

:roll: :D

> Glaubt hier irgendwer, dass SPIEGEL oder STERN unabhägig sind?

Ja; aber das ist ein schwieriges Gebiet. In der Form kann man es aber definitiv nicht stehen lassen. Die "Abhängigkeit" von Nachrichtenmagazinen hat mit der simplen Abhängigkeit von Gear-Blättchen nichts zu tun.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben