Welche Percussion ist das?

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage zu percussion, in diesem Video:

http://vimeo.com/42879304

bei ungefähr 3:46

sieht man die Drummer vom Woodkid auf diesen Metallstäben rumtrommeln, was ist das für ein instrument? Das sind doch bestimmt nicht einfach irgendwelche Stative oder so... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Fabian

Ja aber man sieht ja ab 3:46 wie die auf den Metallstäben rumtrommeln...
Das kommt vielleicht vom Sound her recht ähnlich aber es sind ja keine Kastagnetten...

hier sieht man die auch:

ab 0:40

Also sind die Dinger gar keine richtigen Percussion?

Mmmhhhh Schade, vielleicht kennt sie jemand ja doch...

Vielen Dank Lacuna!

Fabian

Ach, Percussion kam so ziemlich vieles sein ... wahrscheinlich sind das einfach Metallrohre und dann hört man irgendwann auch eine Cowbell.

... ich habe auch schon mal erlebt dass jemand mit einer Münze auf einer Selterflasche gespielt hat, oder ein aufgeschnittener Feuerlöscher als Cowbell...

Also wenn dann hauen die auf so ne Art Holzbesen, also zusammengebundene Holzstäbe... Das ergibt in etwa diesen Sound

Schaust du mal z.B. hier:

...für moderatere Percussion tut es auch ein Salzstreuer ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn dann hauen die auf so ne Art Holzbesen, also zusammengebundene Holzstäbe... Das ergibt in etwa diesen Sound

und die legt man dann einfach auf einen Tisch? Oder hängt man die auf?

Wenn man sich nochmal das Original anhört, hört man immer diesen Metallernen Sound, den bekomm ich dann wahrscheinlich hin in dem ich da ein par VST-Metallsounds drunter leg?

http://vimeo.com/42615527

ich probiers mal aus... Aber erstmal brauch ich ein paar Drumsticks ;)

Liebe Grüße

Fabian

Vermutlich sind das Tom Tom Holder^^

tom.holder.arms.jpg

Es gibt ja auch diese Percussion Tubes, die auch solche Röhren quasi nur sind ;-)

@ djstean: zum Schluss klingt das ja fast wie Timberland ;-) ... ob da auch immmer Vodka im Spiel ist? :D

...aber wieder zim Thema: Percussion kann so viel sein. Ein Kumpel von mir nahm anstatt den Becken der Hihat den Ständer oder den Rand der Toms... muss man nicht ständig machen, aber ist mal ganz lustig.

Als Güiro habe ich schon eine Würstchendose benutzt, für einen Shaker diese ollen Filmdosen mit Reis und /oder Salz gefüllt.

Das sind wahrscheinlich Pole Pads - siehe Firma drum-tec.