welche overheads? preis/leistung

• Ersteller bassman_chris
  • Erstellt am
bassman_chris

bassman_chris

Reaktionen
0
Ich brauche zum drumrecording overheads, welche würdet ihr empfehlen und warum?

rode nt5

preisrahmen?

lg
flox

røde nt 2000
die sind echt wahnsinn
lg

kein preisrahmen, es zählt nur preis/leistung, das heißt kosten die mics das doppelte müssen sie quasi das vierfache können, oder so....

ich persönlich tendiere zu akg c1000, was habt ihr für erfahrungen mit den mic?

Hab die AKG c1000 auf 3 Produktionen gehört und fand sie für meinen Geschmack von den Höhen aufdringlich und etwas blechern.

Ansonsten die Studio Projects C4. Ich kenne sie nicht persönlich, aber Floxe ist von den Dingern angetan. Die o.a. Rode scheinen richtige Arbeitstiere zu sein, die man überall gebrauchen kann.
Die Neumänner würde wohl jeder gerne haben. ;-)

Ich nehm 2 Grossmembraner (AT4040) und bin mehr als glücklich(Bereich Indie Rock).

Behringer C2 Stereoset

68d07797dd.jpg

Hallo zusammen,

ich stimme fmo zu. Für den Preis sind sie nicht schlecht. Wunder darf man halt für 50€ für 2 Mics auch nicht erwarten. Vom Gesichtspunkt, daß ein doppelt so teures Mic auch doppelt so gut sein sollte ist es absolute Spitze!
Wobei ich da lieber andere einsetze ;-)

So long...

ich würd auch mal die c4 in den raum werfen - nicht allzu teuer und kugeln auch dabei.

lg
flox

Und wenn nicht die C2 vom grossen B, dann die B-5. :) sind auf jeden Fall eine sehr gute und günstige Alternative, auch zu NT5.

Gruss,

Mike

audio technika a4047 sind meine lieblinge fuer punchige overheads, wenn man den grossteils des sound des kits ueber die OHs macht, nicht nur das rumgezische. sind GM nehmen auch sehr viel vom raum mit. wenn mans mag.
ansonsten die angesprochenen neumaenner, oder als budget loesung die mich immer wieder begeistert - oktava mk012

Die NT5 habe ich selbst schon mal benutzen dürfen. Ich fand daran nix auszusetzen. Gut - ich hatte auch kein Gegenbeispiel...

Im Forum liest man, das die NT-3 eine gute Figur als OH machen...

Bisher noch nicht genannt: Beyerdynamic MC 930. Mit den Neumann 184ern auf Augenhöhe und deutlich günstiger.

gruss
Tom

Wer kann tomric bestätigen? Ich hab mir auch mal bei der nächsten Overheadmikrofonanschaffung die Neumänner gedacht, aber die 400 Euro Unterschied wären schon ein Wort!