Welche Monitore?

  • Ersteller Apollo-2k
  • Erstellt am
A

Apollo-2k

Registriert
17.11.05
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo

Ich wollte mir demnächst Monitore besorgen. Ich wollte mir eigentlich zuerst die TAPCO S5 holen da die auch echt gut sein sollen. Aber der Preis ist doch schon etwas krass ( 300euro stückpreis ). Nun wollt ich mal wissen gibt es auch Monitore die billiger sind aber trotzdem Qualitativ gut? Oder soll ich doch lieber mir die Tapco besorgen das geld hab ich ja :D
 
you get what you pay...
 
Jetzt hab ich den Zyklus durchschaut:

Erst wird über Einsteigersoundkarten diskutiert. Dann werden die HipHopper angemacht, um danach die Vor- und Nachteile der SAE zu erörtern. Dann kommt die [g=226]Monitor[/g]-Frage. Und dann geht´s wieder von vorne los

Und täglich grüßt das Murmeltier... :D
 
Haha, Quatcho, wollt ich ihm auch grad vorschlagen.
Die KRKs sind der absolute Hammer, ich kann eh nicht verstehen, warum sie der Ben loswerden will. Eigentlich wollte ich sie ihm abkaufen und mir nach und nach ein 5.1-System mit den KRKs aufbauen, ... aber für den fetten Subwoofer fehlt momentan das Geld.

Also, lieber Threadersteller, .. nimm einfach die Boxen vom Ben! ;)
 
hs 80 von yamaha?werf ich mal einfach so in den raum...

natürlcih kannst du sparen doch nicht bei der soundkarte & monitoren...
 
Ich hab die KRP RP5 auch jetzt seit knapp einen Monat, nach einer sehr langen und ausgiebigen Test-Hör-Session (im Vergleich mit zig Monitoren in der Preisklasse um 400€) und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!

Trotzdem würde ich einen größeren Musikladen deiner Nähe suchen um verschiedene Sachen zu testen, denn es gibt keinen "perfekten" [g=226]Monitor[/g] (würd ich mal so behaupten).

S.P.
 
Blue Sky, definitiv aussagekräftiger als Prodipe Pro 5. (die ja als Clone der KRK RP 5 gelten)

Habe ich mir für 529 Euro bei cancom.de bestellt.

+ Fullrange
+ Hallfahne beurteilbar
+ platzsparend; Satelliten können sogar auf Monitorstativen aufgestellt werden

- im Vergleich zu anderen Boxen etwas weniger SPL, die noch unverzerrt wiedergegeben werden kann (müsste dennoch gerade so reichen, um fürs Mastern z. B. einen SPL von 80 bis 85 zu erreichen; ab 92 soll es anfangen zu klirren)

- Ein-/Ausschaltknopf am Sub; überhaupt hängt alles am Sub.
 
habe die Alesis m1 aktive mk2 preis um die 340€ paarpreis, und kann eigentlich nur gut über sie reden, habe meine songs auch schon auf genelecs gehört, ist natürlich nicht vergleichbar, aber für den preis bin ich voll zufrieden!
 
Hier noch eine Stimme für die Event TR8. Derzeit bei Thomann um 565,- (Paarpreis). Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Eigentlich ... ;)
 
ok also die KRK RP5 scheinen ja anscheinend ganz gut zu sein. Werd sie mir mal anhören. Was ist denn der Unterschied zwischen RP5 und den RP6 ? Die Wattzahl und die Größe. Sonst nichts?
 
@ apollo2k:

Die Tapco S5 kosten 300 Euro PAARPREIS !

nur mal so als Info, scheint glaub noch niemandem aufgefallen zu sein...



1 PAAR davon für 299 Euro..
 
oh sorry stimmt ja du hast recht. Hab mich wohl verguckt. Ist doch jut so spar ich 300 euro :p

Aber so könnte ich mir auch gleich die "Tapco S8" holen. Oder halt die "KRK RP6" :) werd se mal probehören müssen.
 
ok habe mir die KRK RP6 Gekauft :) für 600euro ein paar und bin total zufrieden. Der klang ist einfach genial. Danke für die Hilfe
 
Für 600 Euro gibt`s Besseres ... :roll:

Aber naja, nicht mein Geld .. :D
 
ach was denn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben