welche monitore??

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
K

klossmitsoss

Reaktionen
0
hi,
für welche Monitore würdet ihr euch entscheiden?
Monitore:
YAMAHA HS50M oder KRK RP5

Einsatzbereich: hauptsächlich Deathmetal

bzw. sind die Monitore für diesen Einsatzbereich überhaupt geeignet oder MUSS ich auf Monitore mit größerem Speaker zurückgreifen?

mfg
klossmitsoss

Ich würde nicht die HS50M nehmen sondern die grösseren HS80M. Die sind schon verdammt gut für den Preis.
Würde ich den KRK vorziehen.
Aber es gibt sicher Leute die die KRK´s besser finden, aber ich glaube die Mehrheit wird dir zu den Yamahas raten.

Kannst du sie nicht in einem Musikgeschäft probehören? Das ist nämlich der beste Weg um herrauszufinden was "dir" besser gefällt.

und welche würdest du nehmen, wenn du zwischen hs50m und rp5 entscheiden müsstest?

würde auch am liebsten die hs80 nehmen, nur fehlt mir gerade das geld dazu!

Streich mal bitte aus dem Thread-Titel das "hilfe!!!" raus. Danke.

ich würde die hs 80 nehmen
die werden so oft benutzt
bei nem berühmten produzenten(bereich hip hop )
werden die auch zum abhören benutzt,obwohl der sich auf viel bessere verlassen könnte,weil der is mit sicherheit multmillionär
hab ich mal auf nem video gesehen
ALSO NIMM DIE HS80 wenn zu teuer die hs 50 ,die hab ich auch und die sind super!

ich habe die HS80M, also würde ich warten und auf die HS80M sparen. zahlt sich auf jeden fall aus. ist ja nicht soviel mehr.

Im Notfall natürlich die Yamaha HS50M.

EDIT: War etwas zu langsam! :))

ich würde anstelle der HS80m erwägen, die HS50m zusammen mit dem Yamaha Sub zu betreiben. Ich hab mit Satellitenkonstellationen im Heimstudio gute Erfahrung gemacht.

Also ich bevorzuge den BenQ FP91v als [g=226]Monitor[/g]. :D

bei den von dir zur Auswahl gestellten die KRK!

lg

Yamaha HS50 M oder KRK RP5? die frage interessiert mich auch mal

geht doch einfach in nen musikladen und entscheidet dort

Ich finde die KRK für Metal ungeeignet. (rein subjektiv natürlich ;) )

Ich hatte die Teile eine Zeit lang, problematisch fand ich die Höhen und oberen Mitten, Höhen zu wenig und Mitten zu viel, konnte nicht damit mixen..

BTW: Ich mache auch Metal, habe nun die ADAM ANF 10, brillante Höhen, warme Bässe, angenehme Mitten, sehr gut.

Gruss Holgi