WelchE Monitore zum abmischen Frage an Franky+Co.

N

NULL

Guest
Hi und Frage an Euch Tontechniker,

was für Monitore empfiehlt Ihr zum abmischen den kleinen Homerecordlern??

1. Genelec 1030

2. Dynaudio BM6A

3. Mackie HR 624

xxl
 
Hmm

also wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest :)

1. Genelec 1030..ist halt standard überal und an sich sehr solide, ähnlich sind die ADAM P 11

2.Dynaudio BM6a...ich habe zweimal auf Dynaudio Abhören gemischt..ich fand die färben zu schön..etwa shifimäßig, klasse bei Pop/Dance

3. Mackie: oh ja die sind klasse, mag ich persönlich recht gerne, wenn es auch schon ewig her ist, dass ich auf denen gemischt habe; meiner Meinung nach gut für rockige Sachen, da sehr mittenbetont. Ansonsten schau Dir mal die EME black aktiv an! selten zu finden, denn Emes ist eine kleine, kautzige Firma aus BAyern, allerdings wirklich edel!
 
Danke Dir , wo find ich die EME black aktiv??
Goggeln:)???

XXL
 
http://www.emes.de/

zu beziehen z.B. über Thomann

http://www.emes.de/pageseng/products/eblack/blackdef.html

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0037176.html

<b> In der aktuellen Ausgabe der Keyboards sind die EME black wohl sehr gut getestet worden!</b>

die EME pink sind aber auch net schlecht..halt nur kleiner, haben für so kleine Kacker aber ordentlich Rumms :-D

http://www.emes.de/pageseng/products/epink/pinkdef.html

Richtig klasse sind die blue ...das werden meine nächsten Abhören :)

http://www.emes.de/pageseng/products/eblue/bluedef.html

Ach ja viele Leute (auch popsta) schwören auch auf Event 20/20..da kann ich nix zu sagen..kenne ich nicht
 
geheim tip.

nubert lautsprecher,deswegen habe schon einige ihre monitore verkauft.
 
hi kiffer,
welche von nubert sind als abhöre geeignet?
ich hab noch ein paar alte kleine zweiweg typ 340/ 50W. nubis bei mir rumstehen. ich bin mir aber nicht sicher ob die neutral genug sind.
mfg jack
 
Tach....

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Esi Near05 zugelegt und musste staunen was aus so kleinen und günstigen Dingern rauskommt.
Tagespreis bei Thomann war 233 Euro
 
Kann Ich nur bestätigen! Hab sie auch zuhause stehen! Also wenns etwas weniger sein darf(rein vom Preis mein Ich!) ist das echt ein heißer Kandidat!

Phil
 
Ich hab mir heute mal verschiedene Monitorboxen angehört. Darunter: Genelec 1030, Adam P-11, Samson Resolv 65a, Studiophile BX 5, Tannoy System 600 und 800. Insgesamt hab ich die Genelecs und Adams am ausgeglichensten empfunden. Es ist schon erschreckend, wie sich der Klang verändert, wenn man von einem paar günstigen Boxen plötzlich auf die Genelecs oder Adams umschaltet, wobei die günstigen Boxen oft nicht schlecht, die Adams oder Genelecs eben einfach herausragend sind. Die Adams konnte ich leider nicht so gut beurteilen, da sie über Kopfhöhe angebracht waren und deshalb etwas verfälscht klangen. In etwas größerem Abstand (ca. 2 - 3 m) fand ich die Adams aber auch sehr transparent. Die Studiophile waren sehr höhenbetont und hatten kaum Druck und kaum Bässe. Die Samsons waren höhenbetont, eher mittenarm und die Basse waren in Ordnung. Wenn man den Klang kennt, kann man denke ich durchaus damit arbeiten. Die beiden Tannoy-Systeme waren sehr bassbetont, wobei die "Großen" sogar gedröhnt und völlig bassüberbetont waren. Die 600er waren schon besser, aber insgesamt auch nicht mein Geschmack (auch zu viel Bass). Da mein Budget eher bescheiden ist, werde ich mich für die Samson Resolv 65a entscheiden, mit denen man denke ich ganz gut arbeiten kann (wenn man den Klang kennt). Zwar sind sie nicht so super ausgeglichen wie die Genelecs oder Adams, allerdings ist das Paar auch nur fast halb so teuer wie eine der "Referenzboxen". Ich hab mir gerade nochmal den Test in der Keyboards angeschaut und bin wirklich zu genau dem gleichen Ergebnis wie die Redakteure gekommen. In diesem Falle ist der Test doch recht repräsentativ (auch wenn vieles subjektiv ist und man von solchen Tests nicht seine Entscheidung allein abhängig machen soll).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben