gabengel
- Reaktionen
- 3
Hi ihr Cracks,
ich lese hier nun schon ne ganze Weile (3-4 Monate) .
Es sind immer viele gute Ratschläge dabei, die mir schon oft geholfen haben.
Nun ja, ich benutze Ableton in Kombination mit dem Line 6 UX1 und fange gerade erst richtig an, die ganzen Töne aus meinem Kopf auf Festplatte zu bannen. Ach ja, für die Drumgeschichten habe ich ez Drummer.
Anfangs dachte ich mir reichen meine Gitarren und ein Bass, aber mittlerweile hat sich raus gestellt, dass ein paar Streicher etc., zur Untermalung sehr nett sind.
Da mir aber das Gehacke auf der PC Tastatur ziemlich auf die Nerven geht, suche ich ne Miditastatur welche ich via USB betreiben kann.
Ich denke ne mittlere Größe würde genügen, ich meine hier von der Tastenzahl.
Nun gibt es unendlich viele Tastaturen und ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat jemand nen Tipp?
Ich will nicht viel Schnickschnack, am besten wäre nur ein Knopf daran (An/ Aus
).
Also meine Frage.
Kann ich mir einfach das erste billige Teil nehmen, oder fliegen die mir nach zwei Tagen um die Ohren.
Es geht bei mir in erster Linie nur darum um die Sounds einspielen zu können.
Wäre nett wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte.
Danke schon mal
Gabriel
ich lese hier nun schon ne ganze Weile (3-4 Monate) .
Es sind immer viele gute Ratschläge dabei, die mir schon oft geholfen haben.
Nun ja, ich benutze Ableton in Kombination mit dem Line 6 UX1 und fange gerade erst richtig an, die ganzen Töne aus meinem Kopf auf Festplatte zu bannen. Ach ja, für die Drumgeschichten habe ich ez Drummer.
Anfangs dachte ich mir reichen meine Gitarren und ein Bass, aber mittlerweile hat sich raus gestellt, dass ein paar Streicher etc., zur Untermalung sehr nett sind.
Da mir aber das Gehacke auf der PC Tastatur ziemlich auf die Nerven geht, suche ich ne Miditastatur welche ich via USB betreiben kann.
Ich denke ne mittlere Größe würde genügen, ich meine hier von der Tastenzahl.
Nun gibt es unendlich viele Tastaturen und ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat jemand nen Tipp?
Ich will nicht viel Schnickschnack, am besten wäre nur ein Knopf daran (An/ Aus

Also meine Frage.
Kann ich mir einfach das erste billige Teil nehmen, oder fliegen die mir nach zwei Tagen um die Ohren.
Es geht bei mir in erster Linie nur darum um die Sounds einspielen zu können.
Wäre nett wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte.
Danke schon mal
Gabriel