Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche masterkeyboards sind zu empfehlen?
ErstellerDeoroller
Erstellt am
Deoroller
Reaktionen
0
...will mir demnächst ein [g=32]midi[/g]-masterkeyboard zulegen - es sollte 49 tasten haben + diverse knöppe zum drehen usw. was könnte ihr empfehlen ?
100-150,- sind drin.
ich würde zu dem m-audio oxygen 49 greifen,damit machst du sicherlich nichts falsch.
qualitativ besser (sprich kein "plastikbomber" ) wird es sicherlich erst wieder bei dem cme uf5,kostet aber auch mehr...
Ich hab mir vor 2 Jahren die Keystation 49e von M-Audio zugelegt( etwa 70 Euro damals) , die wohl unter die oben erwähnte Kategorie "Plastikbomber" fällt.
Kommt drauf an, wie hoch deine "Preferenzen" Tastaturmäßig liegen. Trickreicher Keyboarder dem auch wichtig ist was die Fingerkuppen wahrnehmen ([g=94]Feedback[/g]) oder, -so wie ich - genervter Gitarrist dem die Eingaben von Noten/Events am Editor aber schon sowas von auf die Nüsse gehen. Wenn 2teres, reicht das erwähnte M-Audio Keystation49, wenn du eher zur ersten Gruppe gehörst würde dir ein Keyboard mit 49 - Tasten sowieso nur einen "ganz nett"- Kommentar entlocken.