Welche Machine for the best Drums... Hardware und Software !!!

  • Ersteller souliner
  • Erstellt am
souliner

souliner

Registriert
12.10.04
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
69
hallo leute...
überlege mir gerade noch ein machinchen für drums zuzulegen... gebt mal eure favoriten ab..für knackige und gute drums..machines... oder software...
bisher habe ich...
D-Station und Alesis DM5
grüße und danke
 
hat keiner nen vorschlag ?????
oder macht ihr etwa alle musik ohne drums ???! :-D
 
Hi,

Software: Battery von Native Instruments und Attack von Waldorf !

Gruß, Micha
 
FXPANSION BFD ... evtl auch mit XFL Erweiterung.

imo soundmässig nicht zu schlagen, auch nicht von DFHS. Wir benutzen ein Roland VDrum, um das Teil in Echtzeit anzuspielen, und BFD schlägt das 1700 Euro teure Hardwaremodul soundmässig um Längen.

Natürlich ist BFD nur für Natursounds zu gebrauchen, wer auf 909 und co steht, sollte sich lieber was anderes holen ...

Gruss Tyler
 
BFD ist der hammer!

Was geileres bekommt man nicht an Natursounds!!

Mikrowahl ,Mikroposition ,Raummikros ja und nein ,das drumkit aus zig verschiedenen trommeln zusammenstellen ,viele BEcken u.v.m.!!

Das ding ist der hammer! Ich arbeite leider nicht damit aber ein großer Kumpel von mir ,der schon ausgebildeter SAE-Master ist ,benutzt das und seine Tracks klingen so mies gut!!

MfG

BLind
 
Natürliche Drumsounds bekommt man eigentlich nur aus Kesseln auf die Felle gespannt sind..
 
da hab ich nun meinen megamässigen battery oder was weiss ich was und wo sind die guten samples..:)

nichts geht über selber samplen, ich weiss...

suche industrial samples.. und habe kein zeit mich auf der baustelle zu vergnügen;)
 
...ist mir nicht so richtig klar was Du für knackige Drums haben willst, aber für mich ist die Elektron Machinedrum das NonPlusUltra....

....auch wenn der Faden eher in Richtung Natural Drums geht !

LG

Matthias
 
battery und attack sind ja schon genannt worden, die sind auch richtig fein.
als hardware finde ich auch noch die jomox drum sachen sehr gut (airbase). voll analoge electro drums im stiel von 909 und 808, aber um einiges flexiber. tolle dinger.
ansonsten dann noch die ueblichen verdaechtigen: mpc4000, mc909, und die alten roland und alesis helden.
 
suche industrial samples.. und habe kein zeit mich auf der baustelle zu vergnügen;)

Für solche Fälle sollte der Maschinenkomponist sich mal bei den Millionen von AKAI CD´s umschauen. Hab gerade keine Titel im Kopf aber da gibt´s viel viel zeug. Einfach mal Googlen.

Gruß, Micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben