welche lösung...?

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
servus alle, der notorische fragensteller ist wieder da :-D

jetz hab ich vielleicht mal eine etwas anspruchsvollere frage, naja man wird sehn...

also zuerst: ich mach (zu90%) hiphop-beatz mit flstudio4, danach nehmen wir hier über meine hoontech dsp24value in cool edit pro 2.0 auf.

ok, bis dahin alles ok.
jetz kommt aber mein problem: ich habs langsam echt satt den ganzen tag nur mit der maus da runzuklicken und so, manchmal wird meine hand schon taub weil ich anscheinend eine leicht falsche haltung hab :-D

lange rede kurzer sinn: wie kann ich etwas "feeling" in die arbeit reinbringen?

ich hab jetz zwei möglichkeiten gefunden:
1. controller a la mackie control
2. digipult (leider etwas teuer :-o )

oh wartet, jetz fällt mir noch was ein:
gibts "normale" analogpulte mit motorfadern?

die sache is halt die, ich will an nem pult arbeiten, aber immer wieder die einstellungen vom letzten mal auf abruf haben, weil ich meißtens ein prjekt über mehrere wochen/monate verstreue also nicht am stück arbeite...

kanäle würden mir 16(stereo) reichen eigentlich, da hätt ich dann nur wieder das problem mit den wandlern, da bräucht ich ja dann ne neue audiokarte...

naja wie ihr seht bin ich leicht verwirrt alles in allem, kann mir nicht jemand ein bisschen unter die arme greifen?
 
Klar gibts Analogpulte mit Motorfadern! Aber wenn du schon beim Preis von nem Digitalpult anfängst mit den Augen zu rollen ;-) , dann ist des wohl nicht so die Lösung für dich :-D Is halt Upper-Class (mit upper Preisen!) Ich denke, dass mittlerweile sogar die PC steuerung (Controller)mit solchen Pulten möglich ist. Naja, aber der Preis halt!
Wenn du eigentlich nix aufnehmen willst, sondern nur ein paar fader zum anfassen brauchst, ist ein Digitalpult auch sinnlos. Dann ist sicherlich ein Controller die richtige Wahl!

Phil
 
Wenn du eigentlich nix aufnehmen willst, sondern nur ein paar fader zum anfassen brauchst, ist ein Digitalpult auch sinnlos. Dann ist sicherlich ein Controller die richtige Wahl!

genau das ist mir gerade beim durschen auch eingefallen, ich brauch ja garnicht so viele eingänge :-D

und falls das mal der fall sein sollte wird halt die karte aufgerüstet...

trotzdem danke :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben