Welche Kopfhörer für Dioptrien geschädigten Homerecordler ?

• Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Reaktionen
15
Hy Folks!

Was könnt ihr mir da empfehlen? Müsste allerdings schon ne gute Alternative zu Monitorboxen sein, weil ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe über Boxen zu Mastern. So um die 150 € sollte der Preis liegen, kann aber auch etwas mehr sein, sollte sich dann allerdings wirklich lohnen.
Sollte von Klassik bis Techno gute Eigenschaften aufweisen und kommplett geschlossen sein wegen evtl. Gesangsaufnahmen. Und vor allem für Brillenträger geeignet sein.
Hab schon nach Studiokopfhörertests geGoogelt aber keine zufriedenstellende Tests gefunden.
Hoffe ihr habt Vorschläge für mich! Aber bitte keine Kontaktlinsen :p

Grüßle!
Daniel

...Hoffe ihr habt Vorschläge für mich!...

-------------------------------------

Ja, besuche einfach ein Fachgeschäft .

Danke, so genau wollt ich's gar nicht wissen! :nonono:

DT 770 Pro gefällt Dir nicht ? Warum ?

Du schreibst, Du hast schon alles gelesen und nichts ( nichts ! )
''befriedigendes'' gefunden.

:nonono:

Hi,

also grundsätzlich können Kopfhörer beim Mixen/Mastern niemals eine Alternative zu guten Monitoren sein.

Dieser hier klingt aber wirklich gut, ob der allerdings komfortabel auch für Brillenträger ist, kann ich nicht beurteilen.

klick mich

Gruss Frank

steelyard schrieb:
Hi,

Dieser hier klingt aber wirklich gut, ob der allerdings komfortabel auch für Brillenträger ist, kann ich nicht beurteilen.

Darum habe ich ja auch den Weg in ein Fachgeschäft empfohlen.

moin, ich bin brillenträger und habe den angesprochenen akg k271 studio, bei mir klappt das problemlos. also wenn du kein allzu fettes brillengestell hast ;)

@ fmo: wenn du heut nen schlechten Tag hast, dann geh halt aus dem Netz und trink erst mal ein Tee, oder kümmere dich um sachen die dir wirklich wichtig sind. Aber wenn du mir nicht helfen willst kann ich auf deine unqualifizierten Bemerkungen verzichten.
Denn ich wollte Tipps von der Community und keine anpflaumerei vom Stinkstiefelverein. Und wenn du dir Zeit fürs lesen genommen hättest, hättest du erkannt das ich mit den Test's nicht zufrieden war und nicht mit den getesteten Kopfhörern.

Danke an die andern!!

Zu den Eigenschaften, einen Hörer als Monitorersatz, gibt es hier im Forum mehr als Genug beiträge. Da solltest Du mal nach suchen.

Epfehlen kann ich vom Tragekopmfort als Brillenträger bisher nur AKG. Bin selber Brillenträger und benutze den AKG 240DF. Ich würde Dir vorschlagen, zum mixen einen 240DF zu kaufen und fürs Einsingen einen günstigen geschlossenen. Den hat man ja in der Regel nicht 8 Stunden am Stück auf. Meinen 240DF merke ich überhaupt nicht und erwische mich selber dabei, den nicht abzunehmen. Und er kostet NUR 85€ bei Thomann.

Schau Dir mal die Produktbewertung zm AKF 340DF an. Da habe ich schon mal ausführlich erklärt, warum der so gut als Monitorersatz ist.

Gruß

Marco

Keine Ahnung wie das mit einer Brille ist, aber ich benutze meinen [p=64]Sennheiser HD 25[/p] ab und zu auch als alternative Abhöre und der funktioniert ganz gut.

mfg rh

Moin,
ich hab nen Sennheiser HD545 und bin damit recht zufrieden. Sehr leicht und gut gepolstert. Für Brillenträger dürfte der auch gut sein, weil die Polster halt sehr weich sind und er nicht zu sehr spannt.
Den gibt es aber nicht mehr, der Nachfolger ist wohl der HD555, der etwas kleiner ist, kenne den aber nicht genau.

Hab hier schon nach "kopfhörer" gesucht, kommt aber nichts hilfreiches.
Der AKG 271 hatte mir schon zugesagt, aber war wegen der Brille nicht sicher.

Ich Dank euch allen für die Hilfe!!

Gruß Daniel