Welche Klimaanlage für Gesangskabine verwenden?

  • Ersteller FinnDorian
  • Erstellt am
FinnDorian

FinnDorian

Registriert
13.05.09
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
101
Hey,
ich hab eine Gesangskabine mit den maßen 1,6x1,6m (2m hoch) Ein geräuschloses Belüftungssystem hab ich bereits eingebaut (luft wird durch loch an der decke angezogen mittels wohnungsbelüftungssystem und entweicht durch gedämmten kanal.)...
Nun hab ich gemerkt, dass es doch trotz belüftung sehr warm wird dadrin im sommer...
ich überlege jetzt, ob eine klimaanlage/klimagerät eine sinnvolle beschaffung wären.

Hab die letzten Stunden damit verbracht, mich über die verschiedenen Klimaanlagen zu informieren:
Wasserkühlung kommt für mich schonmal nicht in frage mangels anschlusses in der nähe, split-klimaanlage... mhh wäre ne überlegung wert, klimagerät auch.
optimal wäre es, ein klimagerät zu haben, dass dessen kalte ausströhmende luft man von außen mit dem eingang zum wohnungsbelüftungssystem verbindet(indem man es auf die decke der kabine legt z.b. auf das loch direkt), sodass dieses die kalte luft reinzieht und der ganze krach von dem gerät draußen bleibt. hätte den nachteil, dass ich wahrscheinlich etwas mein zimmer ansich aufhitzen würde (da ich den abluftschlauch nicht durchs fenster/die wand führen möchte), was bei 5,1m³ zu klimatisierende fläche aber keine große sache wäre, denke ich.

Was ich also brauche ist ein:
- kleines klimagerät ohne viel leistung (am besten wenig stromverbrauch ausreichend für 5,1m³)
- die möglichkeit, den ausgang des kalten luftstroms durch einen schlauch zu leiten zum Wohnungsbelüftungsystem
- am besten mit fernsteuerung, weil es auf dem dach der kabine liegen wird.


Also, was denkt Ihr? Ist die Idee total verrückt oder könnte das so klappen? Habt Ihr ne bessere Lösung oder kennt Ihr ein geeignetes Gerät für meine Bedürfnisse?

In dem bild seht ihr die belüftungslöcher an der decke, an der sich jetzt das belüftungssystem auf der einen und der gedämmte abluftkanal auf der anderen seite befindet.

Vielleicht käme auch so etwas in frage?
http://www.campingshop-schwerte.de/?navID=602&pID=11374&tpl=details&lang=1
 

Anhänge

  • kabine.jpg
    kabine.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 161
Vielleicht bist du mit deiner Frage in einem H-S-L-Forum besser aufgehoben? ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben