Welche kleinste Cubase (günstigste) Version kann in Nuendo erstellte Projekte öffen?

• Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Reaktionen
53
Ich frag das, weil ich eigentlich mit [g=540]Logic[/g] arbeite. Manchmal aber Nuendo Projekte empfange. Es geht nur um Audio Spuren. Kein [g=32]Midi[/g]. Die Audio Spuren würde ich dann in [g=539]Cubase[/g] jeweils rausspielen, da [g=539]Cubase[/g] ja kein OMF unterstützt.
Danke

Soweit ich weiss keine der kleineren Versionen.

kannst du nicht einfach im Projektordner und "Audio" die Spuren rausziehen?

Wenn ich die Spuren rauszieh, fehlt mir ja der Sync punkt. Da die Spuren geschnitten sind. Ich brauch eigentlich nicht zwingen den OMF Export. Es würde mir eine [g=539]Cubase[/g] Version reichen, die einfach das nuendo file öffnet. Dann würde ich die Spuren einzeln ab dem Start Punkt rausspielen.

das kann keine!

Lass dir die files in WAV format geben!

Ob [g=539]Cubase[/g] ein Nuendo-Projekt öffnen kann,da bin ich überfragt.
Das ist ja bei den verschiedenen [g=539]Cubase[/g]-Versionen stellenweise schon nicht möglich.
Kann dein Kollege das Nuendo-Projekt nicht einfach als OMF oder die Audiospuren mit gleichen Anfangspunkt zu exportieren?
Das muss doch möglich sein.

RoyalRichmen schrieb:
Die Audio Spuren würde ich dann in [g=539]Cubase[/g] jeweils rausspielen, da [g=539]Cubase[/g] ja kein OMF unterstützt.
Danke
Das ist falsch. Wie kommst Du denn darauf??
Cubase5 Und [g=539]Cubase[/g] Studio5 können selbstverständlich
OMF importieren und exportieren.

Da bin ich ja mal froh, dass ich falsch liege. Gut zu hören, wenn sie das können. Der Techniker von dem ich die Files habe, hat den OMF Export nicht hingekriegt. Neuende hat zwischendrin immer abgebrochen. Die Mühe alle Spuren auszuspielen will er sich nicht machen. Jetzt bin ich eben am überlegen. Ne [g=539]Cubase[/g] Version für 100€ die das kann, eben das Nuendo File öffnen, wäre da ideal. Bisschen Verzwickt, das alles.

gibts aber leider nicht!

sag ihm der soll die spuren ordentlich consolidieren und fertig.
gehört doch dazu dass der kunde ordentliches material anliefert!

Er ist halt kein Kunde. Aber anyway. Schade, dass es kein [g=539]Cubase[/g] gibt, dass mit Nuendo klar kommt. Aber mal so gefragt. Wenn ich 3 Tracks online stell, wäre jemand bereit sich am OMF Export zu versuchen?

Also, alle grösseren [g=539]Cubase[/g] Versionen können OMF Export/Import, seit [g=539]Cubase[/g] 5 kann man auch alle Spuren komfortabel in einem Rutsch als einzelne Files exportieren. [g=539]Cubase[/g] kann (da bin ich aber nicht 100%ig sicher welche Versionen und wie) auch Nuendo Projekte öffnen.
Am einfachsten wäre es Du lässt das mal jemanden ausprobieren, wenn ich nicht krank im Bett liegen würde böte ich mich selber an ;-)

ich kanns ja mal versuchen.

frankye, gute Besserung ;-)

wow. das ist mega nett von euch. Ich mach mich dann mal an den upload der leider erst irgendwann heut nach fertig ist, da mein DSL mega langsam ist.
Ich würde dann dir, ArdathBey mal einen Link per PM senden. Find ich klasse.
@franky - ebenfalls gute Besserung.

[g=539]Cubase[/g] 5 kann auch Nuendo3 - Files öffnen.
Dann sollte es auch aktuelle Nuendo4-Files offnen können.

es sind 3 Projekte jeweils so 400-800MB pro Projekt.
Bin gerade am ersten dran. Hat 450MB. Geht das?

RoyalRichmen schrieb:
Geht das?

jup, solange du es nicht eilig hast ;-)
wo lädst du denn hoch? so große Dateien sind ja nicht überall möglich.

ich lad die auf meinen Server. Eilig hab ichs nicht direkt. Was für einen Zeitrahmen hälts du denn für realistisch? Ich kann dir auch nen Upload Ordner erstellen, da kannst du sie dann wieder online stellen, per FTP, wenn das hilfreich ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben