welche JBL Control One sind die besten ????

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo zusammen,
ich möchte mir als Zweitabhöre (zu meinen Emes black) die JBL's zulegen. Eine Alesis RA100-Endstufe habe ich noch.
Jetzt blicke ich aber überhaupt nicht durch, welche Box empfehlenswert ist. Ich habe nur gehört, dass es Schrott gibt und echt gute...
Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal welche, die echt klasse waren.
Worauf muss ich achten, welche genaue Bezeichnung der Box ist entscheidend ????

Gruß Dirk
 
Dirk, das soll jetzt kein Witz sein:
Warum fragst Du nicht JBL?

Ich weiss zwar, dass es verschiedene Boxen mit dem Namen geben soll (z.B. welche, die speziell abgeschirmt sind, damit man sie problemlos in der Naehe von Roehrenmonitoren positionieren kann) - und habe auch schon von Ausreissern gehoert, allerdings ist mir noch keine davon unter die Finger gekommen.

Die knapp hundert Paare, die mir durch die Haende gegangen sind, waren alle ausnahmslos gut und schwarze Control One. Aber das soll nichts heissen, denn die waren fast alle von der gleichen Sorte.

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.jblpro.com/pages/recording/control.htm

Micha
 
Hi Micha,
danke für die Einschätzung....
knapp 100 Paare, arbeitest Du beim Store o.ä. ??? ;)

Ich weiß halt nicht, worin die genauen Unterschiede zwischen C, G etc. bestehen, außerdem habe ich mal gehört (kann aber absoluter Blödsinn sein...), dass die Boxen, die das JBL-Zeichen oben tragen besser sein sollen, als die, die es unten an der Box tragen...

Ich dachte halt nur, dass hier vielleicht der ein oder andere dabei ist, der sich mit JBL auskennt. Ich kann ja immer noch direkt bei JBL nachfragen...

Gruß Dirk
 
Hallo ,

Ich kann ja immer noch direkt bei JBL nachfragen

Aha, und da bist Du ganz sicher das die Dir von JBL dann genau sagen ...

"jaaaa lieber Herr xxx ... die Boxen A von uns sind der grösste Mist, die Boxen B sind billiger, jedoch weitaus besser ... und wenn Sie C nehmen dann is alles megafein" :eek: ?

Also ich hatte mal die schwarzen JBL Control One, das Zeichen war unten und die waren für mein Empfinden ganz gut gewesen. Obs da auch so ne Art "Montagsboxen" gibt wie bei manch Autos weiss ich freilich nicht.

grüsse

F-Traxx
 
@Dirk

Schau mal hier (der dritte Post):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-10538.html
Meiner Erinnerung nach koennten die Angaben da stimmen.

Leider ist die Webseite bei JBL nicht gerade ergiebig - aber vielleicht muss man da auch tiefer graben gehen als ich das gemacht hab. ;)

Ich hab nicht in einem Store gearbeitet - wir haben damals ein paar Ausstellungen audiovisiuell versorgt - ca 160 C1, 20 dicke PA-Endstufen, Mischer und PiPaPo und 20 Fernseher.... :D

Und, @ftraxx, natuerlich geben die die Aussage, fuer welchen Anwendungsbereich welcher Typ besser geeignet ist. Das haben sie damals auch gemacht, als ich die Dinger verbauen wollte und genauere Infos brauchte.

Micha
 
... super, vielen Dank ! ! !

Das bringt mich doch schon echt ein Stückchen weiter :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
111K
Raccoon
Raccoon
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben