Welche Instrumente werden miteinander kombiniert?

  • Ersteller Link-Music
  • Erstellt am
Was mich an meine Erkenntnis erinnert, dass sie zwar Filme wie Herr der Ringe und Transformers mit Hightech Computern machen, die klassischen Instrumente aber auch in SciFi Filmen, die im Jahr 8900 spielen nich loswerden. lol

Hab' mich in letzter Zeit öfter mal gefragt, wieso das so ist und ob das in 200 Jahren auch noch so sein wird, das die klassischen O-Instrumente weiter das Filmbusiness bestimmen. Das wäre ja dann schon fast "rudimentär" zu nennen.
 
Solange die natürlichen Teiltöne, das natürliche Abstrahlverhalten und die natürliche motorische Tonerzeugung von "analogen" Musikinstrumenten nicht zu 100% synthetisch erzeugt werden können, wird man immer auf diese Instrumente angewiesen sein, wenn man natürliche Töne/Musik hören will. In der Evolution sind wir Menschen nicht weiter, als vor vielen tausend Jahren. Sägezahn-Schwingung und Co. entsprechen nicht unserem Hörempfinden. Vielleicht ändert sich das mal, da müssten wir uns nochmal in 100.000 Jahren treffen. Zudem ist der Computer/Synthesizer eine tote Maschine, der Mensch muss die Töne auf den Instrumenten selbst erzeugen. Warum sollte im Film Herzschmerz mit Sägezahn funktionieren? Es gibt einige Versuche die Filmmusik rein elektronisch zu erzeugen, mir persönlich geben diese Filmmusiken nichts. Die Mischung machts.
 
In der Evolution sind wir Menschen nicht weiter, als vor vielen tausend Jahren. Sägezahn-Schwingung und Co. entsprechen nicht unserem Hörempfinden.
Das wusste ich nicht. Danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
419
psinnovation
P
ZornicvS
Antworten
5
Aufrufe
434
Gelöschtes Mitglied 92547
G
P
Antworten
19
Aufrufe
621
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben