Welche Hardware für 'Low-Budget Recording' ???

Fred

Fred

Registriert
14.08.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,

ich spiele in einer Band und wir nehmen hin und wieder kleine Demo-Cds auf in die wir sehr viel Zeit investieren. Allerdings ist unser Budget EXTREM begrenzt da wir zur Zeit nru ca. 250 €in der Bandkasse haben und wir alle noch Schüler sind.
Unsere letzte CD haben wir zwar mir einem recht guten Mischer und Vorverstärker gemacht, die komplette Audio-Spur ging allerdings per Miniklinke in eine übelst minderwertige Soundkarte. Die Aufnahme ist trotzdem ganz anständig wie wir finden.

http://www.gracecall.com/html/audio.html

Naja, wie auch immer... Auf jeden Fall haben wir nun vor die Aufnahmequalität etwas zu verbessern und eventuell auch mal über mehrere Kanäle gleichzeitig aufzunehmen (Drums).

Ach noch was: es handelt sich um ein Laptop!

Kann mir irgendjemand vielleicht einen heißen Tip geben wie wir mit wenig Geld (200 - 400 Öken) etwas mehr rausholen können?
:-D :-D :-D :-D
 
Interessant wäre erstmal zu wissen, welches Equipment bereits vorhanden ist und wie auf welches Medium aufgenommen werden soll. Danach könnte man konkrete Tips zur Verbesserung geben.

Gruß,
ColdSteel
 
wie wäre es mit ebay...da findet man immer was billiges..was besseres fällt mir nicht ein...
 
Also wie gesagt ein Vorverstärker, ein recht gutes 10 Spur Mischpult (genaues Modell kann ich dir gerade nicht sagen) und ein Miniklinke Kabel in den Line-In der Soundkarte! Gitarre/[g=118]Bass[/g] nehmen wir über Mikro bzw. direkt-out über das Mischpult auf.

Es dreht sich nicht darum woher ich das Zeug kriege oder welches genaue Modell... Die Frage ist welche Hardware grundsätzlich zu empfehelen ist! (neue Soundkarte; Aufnahmegerät, USB-Schnittstelle etc.)

Nochmal: es handelt sich um ein Laptop, habe also keine PCI-Schnittstelle zur Verfügung...


Danke im Vorraus für die Antworten! 8-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben