Welche geschlossenen (Low-) Budget Kopfhörer für Recording von Sprache und Gesang?

zoolander

zoolander

Reaktionen
1.083
Hi!
Jaja...viele haben sie, keiner nutzt sie, manch einer ist mit ihnen aber sogar ganz zufrieden. Vor allem beim P/L-Verhältnis.

Konkrete Frage dazu:
Welchen geschlossenen Superlux oder tbones könnt ihr für Sprachaufnahmen und gelegentliches Monitoring beim Einsingen empfehlen?
Wenn der KH beim Musikhören auch noch Spaß macht, ist das voll o.k., in erster Linie möchte ich einfach nur kein Bleeding auf der Aufnahme und der Klang sollte für den Zweck auch in Ordnung sein.
Theoretisch keine großen Wünsche, oder?
Ich hab hier seit vielen Jahren einen 668B und wenn man dessen Schwächen kennt, ist das gar kein schlechter Hörer, nur hört man ihn, wenn man nicht ganz leise abhört, manchmal auf der Aufnahme.

Da ich noch nen thomann Gutschein habe kämen eben im angestrebten Preisbereich hauptsächlich Superluxe oder t.bones in Frage.

Danke fürs Reinschauen
zoolander

Danke Jungs für euer Feedback.
Auf die beiden hatte ich mich auch schon konzentriert.
Der 662 evo wurde ja schon fleißig gemoddet und schneidet auch ohne hervorragend ab.
Auch die Beilagen (Verlourspads, zwei Kabellängen) sehen gut aus.
Ich verlinke kurz mal die Tests, vielleicht hilft es jemand anderem später mal:

head-fi 1

head-fi 2

41 Seiten Diskussion und Modding

Hab gesehen, dass @Mike2009 den t-bone HD 815 zu Hause hat. Kannst du, falls du das hier liest, vielleicht noch erzählen, wie zufrieden du nach nem knappen Jahr damit bist? :)